DI Michael Ponstein hat geschrieben:die lotutec oberfläche gehört derzeit noch zu der besten beschichtung, die zeiss liefern kann.
seit diesem monat wurde duravision platinum in das programm wieder aufgenommen
richtig ist, dass bei einer mechanischen oder hitze verursachten veränderung der oberfläche kein glashersteller auf garantie neue gläser liefert. allerdings ist eine kulanzregelung denkbar. möglicherweise, und das ist nur eine vermutung, hat auch dein optiker kein größeres interesse. so, wie du es schreibst, hattest du enorme startschwierigkeiten.
ein möglicher fehler ist auch das putzen an sich. womit wird gereinigt, wie und womit wird abgetrocknet. alles dinge, die eine rolle spielen.
und die härtesten gläser leiden, wenn man sie z.b. im auto auf das armaturenbrett legt und bereits im frühsommer der sonnenwärme aussetzt.
hallo, erst mal danke für die antwort.
"ein möglicher fehler ist auch das putzen an sich. womit wird gereinigt, wie und womit wird abgetrocknet. alles dinge, die eine rolle spielen. "
ich habe unter folgendem link einen artikel gefunden.
http://www.optikerschuetz.de/blog/tag/lotutec
diese info " putzanleitung " hat mir mein optiker leider nicht gegeben.was mich doch sehr ärgert und er hat mir auch nicht gesagt das diese gläser doch eigentlich sehr empfindlich sind. ok,du hast mir jetzt auch nur geantwortet ,aber ich bin richtig sauer .
das mit der hitze darf doch aber auch eigentlich nicht sein. ich kann gar nicht ohne brille ,ich kann der sonne im sommer ja nicht aus dem weg gehen.
und wie geschrieben meine alten gläser sind 4 jahre alt,die habe ich auch nicht anders geputzt , Ich benutze ja nur hochwertige mircofasertücher und die gläser sehen nach 4 jahren nicht so aus wie diese jetzt hier. aber trotzdem danke für die antwort .
ich wünsche noch einen schönen abend.
brille 2011 ps. ich bekomme das mit dem zitieren noch nicht hin,deshalb ist der ganze text als zitat erschienen.