reklamation, wie vorgehen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
t
turtleschlumpf
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 14:41

reklamation, wie vorgehen?

Beitrag von turtleschlumpf »

hallo. folgendes problem:
wie schon in einem anderen thread berichtet musste ich die gläser meiner brille bereits zweimal wechseln lassen (aufgrund eines einarbeitungsfehlers).
nun ist die fassung beim letzten einsetzen der gläser beschädigt worden. also ich nun heute die brille abgeholt habe und mir dies auffiel bat mir die optikerin gleich an das gestell gegen ein identisches umzutauschen.
leider stellte sie dann fest, dass dieses modell nicht mehr hergestellt wird.
wir sind nun so verblieben, dass sie versucht das modell noch in einer anderen filiale zu finden (was wohl bis zu 4wochen dauern kann).
meine frage ist nun:
was gibt es für möglichkeiten falls das gestell nicht mehr aufzutreiben sein sollte?
in einer anderen farbe möchte ich es nicht.
was könnte man da tun?
wenn ich das gestell komplett umtauschen würde müsste ich ja auch das geld für die gläser zurück bekommen, denn von den gläsern ohne gestell habe ich ja nicht viel...
gibt es noch andere lösungen? was tut ihr in so einem fall?
danke schonmal für anregungen :)
(p.s. es geht nicht darum, dass ich da jetzt irgendwie profit draus schlagen will oder so. ich fänds nur schade wenn ich jetzt weiter mit einem beschädgiten gestell rumlaufen müsste. und das geld erstattet zu bekommen finde ich jetzt auch nicht sooo optimal, denn dann fehlt mir ja die brille ;) )
M
Miosis
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:59

Re: reklamation, wie vorgehen?

Beitrag von Miosis »

Hallo!

Kenne den anderen Thread nicht, aber bei welchem Filialisten bist Du?
Und hast auch neue Gläser dort für die Fassung bestellt?

Gruß
t
turtleschlumpf
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 14:41

Re: reklamation, wie vorgehen?

Beitrag von turtleschlumpf »

hallo. es geht um fiel.....
ich habe die komplette brille (also gestell undgläser) dort im märz gekauft. dann war das gestell nach einer woche kaputt. habs direkt austauschen lassen. hatte aber immer probleme beim sehen. war dann vor ca. einer woche deshalb nochmal da. da kam raus dass die gläser falsch zentriert sind. also neue gläser bestellt. die neuen waren wieder falsch zentriert...
also wieder neue gläser bestellt. nun stimmen die gläser aber die fassung ist eben beschädigt...
irgendwie hab ich nur pech mit dieser brille :-(
O
Oppicker
Beiträge: 2163
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: reklamation, wie vorgehen?

Beitrag von Oppicker »

@turtleschlumpf
Ich denke, die Frage wird sich nicht stellen. Bei dem, was du mit dieser Brille alles schon mitgemacht hast, wäre auch ich seeehr kulant. Und bei mir steht nicht F*elmann über der Tür! Man kann ja über ihn sagen, was man will, aber großzügig sind die schon.
Allerdings wundere ich mich, dass ein solcher Bockmist, wie du ihn beschrieben hast, die Werkstatt des ach so fortschrittlich und toll ausgestatteten F*elmann verlassen kann, ohne dass dieser Murks auffällt. Das ist schon ein Armutszeugnis, zumindest für die Filiale, in der du kaufst, und wieder mal ein Beweis dafür, dass all der technische Hokuspokus, mit dem man die Leute ködert, für den A*sch ist, wenn Pfeifen an den Geräten sitzen. Womit ich nicht sagen will, dass bei F nur Pfeifen arbeiten. Miosis hat schon recht, auch da arbeiten gelernte Optiker. Normalerweise!
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
M
Miosis
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:59

Re: reklamation, wie vorgehen?

Beitrag von Miosis »

Hallo!

Also tut mir sehr leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest! Die Brille hätte so nicht abgegeben werden dürfen.

Du bekommst auf jeden Fall alles ersetzt, Gläser und Fassung!

Hoffe, Du findest eine schöne Alternative, falls die Fassung gar nicht mehr zu besorgen wäre.

Gruß
t
turtleschlumpf
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 14:41

Re: reklamation, wie vorgehen?

Beitrag von turtleschlumpf »

danke für eure antworten, dann warte ich mal ob sich die fassung noch irgendwo auftreiben lässt. wär schon schade wenns die gar nicht mehr gäbe :-(
Antworten