wie schon in einem anderen thread berichtet musste ich die gläser meiner brille bereits zweimal wechseln lassen (aufgrund eines einarbeitungsfehlers).
nun ist die fassung beim letzten einsetzen der gläser beschädigt worden. also ich nun heute die brille abgeholt habe und mir dies auffiel bat mir die optikerin gleich an das gestell gegen ein identisches umzutauschen.
leider stellte sie dann fest, dass dieses modell nicht mehr hergestellt wird.
wir sind nun so verblieben, dass sie versucht das modell noch in einer anderen filiale zu finden (was wohl bis zu 4wochen dauern kann).
meine frage ist nun:
was gibt es für möglichkeiten falls das gestell nicht mehr aufzutreiben sein sollte?
in einer anderen farbe möchte ich es nicht.
was könnte man da tun?
wenn ich das gestell komplett umtauschen würde müsste ich ja auch das geld für die gläser zurück bekommen, denn von den gläsern ohne gestell habe ich ja nicht viel...
gibt es noch andere lösungen? was tut ihr in so einem fall?
danke schonmal für anregungen

(p.s. es geht nicht darum, dass ich da jetzt irgendwie profit draus schlagen will oder so. ich fänds nur schade wenn ich jetzt weiter mit einem beschädgiten gestell rumlaufen müsste. und das geld erstattet zu bekommen finde ich jetzt auch nicht sooo optimal, denn dann fehlt mir ja die brille