Ich glaube nicht ernst, dass Person mit solchen "ehrlichen" Interessen über Augenoptik nicht ein Praktikum Platz in Augenoptik finden kann! Ich werde für die Traumtänzerin eine Liste mit empfohlene Fachliteratur schicken. Bitte, findet Ihr eine Praktikumplatz für die Traumtänzerin!Snipera hat geschrieben:Und sie hat ja auch geschrieben, dass sie sich überlegt, diesen Beruf im 2. Bildungsweg zu erlernen.
Nachgefragt hat sie auch, ob ihr jemand einen Praktikumplatz anbieten oder vermitteln könne. Geantwortet hat meines Wissens darauf niemand.
Freuen wir uns doch, dass jemand diesen Beruf für sehr interessant hält und einfach mehr wissen will. Wir antworten freiwillig (danke PP).
@Tom
Ich kann dich hier absolut beruhigen, sie ist KEINE Optikerin und will uns NICHT hinters Licht führen!
Sie ist sehr neugierig und möchte vieles hinterfragen. Wenn sie dich stört, so einfach auf Ignorieren stellen und gut ist.
Persönliche Meinung:
Ich würde mir so ein Interesse und Nachfragen von so manchen Lehrlingen wünschen.
Ich kann die Fragen von Laien und Kunden verstehen, genauso die ehrliche Fragen von Fachleuten. Aber, bitte Snipera sagen Sie uns, wer sich da hinten "Traumtänzerin" versteckt? Ich vermute ein Marketingmensch in irgendwelche Großhandelfirma!