Wieder mal Fielmann

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
M
Martin Oppenheim
Re: Wieder mal Fielmann

Beitrag von Martin Oppenheim »

optimax hat geschrieben:So schlecht können die Fielmann-Gläser aus Rathenow nicht sein. Der Betrieb hat jahrzehntelange Erfahrung und belieferte früher fast den gesamten Ostblock.
...und die haben heute noch Durchblick - Bundespräsident und Kanzlerin kommen schließlich aus dem Osten :lol:
Die Beiden tragen aber gar keine Brille :roll: Aber im Ernst wie schon weiter oben geschrieben (und ausnahmsweise mal wieder passend zum Thema): Die Gläser werden nicht schlecht sein!
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

@brettacher: es ist pure Erpressung, nur legalisiert. Preisabsprachen wurden noch nie nachgewiesen. Normalerweise braucht man Beweise, um jmd zu verurteilen. Die genannten Branchen und Firmen wurden jedoch durch diese "Kronzeugen" (die dann die "Strafe" übrigens jeweils nicht zahlen mussten!! :wink: ) und die angedrohten Öffentlichmachung genötigt/erpresst "Schweige-Geld" zu zahlen. Prozesse wären qua Vorveruteilung durch die Öffentl. ruinös gewesen.

Wie würden Sie es finden, wenn jmd BEHAUPTEN WÜRDE, man hätte einen Zeugen, der beweisen kann, dass er gesehen habe, wie Sie ein Kind/ein tier/wasauchimmer missbrauchen/misshandeln/wasauchimmer. Dann droht man Ihnen damit dies der Bildzeitung zu kolportieren, außer, Sie würden dem "Ermittler" zB 100.000 Euro zahlen...
Natürlich zahlen Sie, denn ein öffentlicher Prozess, mit Begleitung der Bildzeitung und einee eindeutigen Vor-Verurteilung durch die nicht informierte Öffentlichkeit, würden Sie niemals durchstehen. Selbst wenn Sie frei gesprochen würden (was nicht passieren wird, aufgrund des Zeugen), wären Sie gesellschaftlich völlig ruiniert...
Nun verstanden? Seien Sie kritischer, und versuchen Sie mal herauszufinden, wohin diese Milliarden "Strafzahlungen" geflossen sind. Sie werden nichts finden... :idea:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
h
herrdelling

Beitrag von herrdelling »

ich gehe mal davon aus, du zweifelst auch an der Mondlandung......
bei deiner Neigung zu Verschwörungstheorien...... :roll: :roll:
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

herrdelling hat geschrieben:...ich gehe mal davon aus, du zweifelst auch an der Mondlandung...
welche mondlandung? du meinst doch net etwa diese inszenierte apollo11-posse die in der wüste nevadas heimlich nachts gefilmt worden ist :?: :twisted:

murmelnde grüße
onkel bob

ps: und sorry fürs ot... :wink:
...es ist nicht so wie du denkst...
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

...wenn ich Bauchlandung in mein Fon eintippe korrigiert das auch zu Mondlandung. Hast Du auch ein Gäläxi? :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

@delling: nix "Verschwörung", es ist so wie es ist: Abzocke! Augen öffnen, informieren, kritisch sein, selbst mal denken! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
h
herrdelling

ja neee, is klaaaar........

Abzocke ist das, was die Weltmarktunternehmen mit den Preisabsprachen machen und nicht die Versuche der Kartellbehörden, dem einen Riegel vorzuschieben.....
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Also ich tippe mal auf ein paranoides Syndrom... kaum zu glauben sowas...
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

Ihr versteht es nicht oder? Preisabsprachen wurden NIE nachgewiesen!! Es gibt keine Beweise...
OK, Löwe, ich behaupte jetzt: Sie sind ein Kinderschänder. Beweise brauch ich nicht, bin ja ein EU-beamter (also über allen Zweifeln erhaben) und habe einen Zeugen dafür. Zahl mir Geld! Ansonsten werde ich dies in der Dorstener Zeitung verbeiten. Keine Abzocke?? ok, her damit!
Ansonsten: noch Fragen zum Thema? sonst mach ich dicht.
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Ich bleib dabei... da ist was absolut nicht in Ordnung...
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

und zwar in Brüssel! :wink:
scheinbar habens nun begriffen, toll
natürlich sind Sie kein kinderschänder is ja klar, aber würden Sie sich nicht auch erpresst fühlen? Und wenn sowas jahrelang und mit sytem immer wieder nach demnselben Schema abläuft, sollte man so ein Vorgehen als mündiger Bürger ruhig mal kritisch hinterfragen. oder etwa nicht?
h
herrdelling

benkhoff hat geschrieben:Ihr versteht es nicht oder? Preisabsprachen wurden NIE nachgewiesen!! Es gibt keine Beweise...
na deine Aussagen werden allerdings auch nicht entsprechend verifiziert......
o
optimax

Beitrag von optimax »

Martin Oppenheim hat geschrieben: Die Beiden tragen aber gar keine Brille :roll:
Doch. Noch nie die Kanzlerin als Fußballfan gesehen und unser Präsi trägt eine dunkle Allerweltsbrille, meist bei Reden.
b
brüllkupp

Beitrag von brüllkupp »

hallo

mal wieder back to topic

wollte eben die beiden Brillen abholen ( mittlerweile werden die in der Mülltonne von Fielmann liegen)

sowas habe ich noch nicht erlebt.Als erstes waren die Gläser mal pervers dick obwohl ich Brechungsindex 1,67 gewählt habe.Man erklärte mir dass je größer das Gestell ist , desto dicker werden die Gläser am rand??....aha...aber das linke war ca. doppelt so dick wie mein jetziges.Das gestell war zwar etwas größer als das jetzige aber dann doppelt so dick??

Ok..ich habe dann aber trotzdem die Brilel aufgestzt und dachte ich sei auf Drogen..ales krumm und schief..sowas habeich noch nicht erlebt...absolut pervers.Dann sagte ich halt dass ich da nicht gut sehe und dann wurde die Verkäuferin auch noch pampig.Kann nicht sein etc.
Ich sagte dann dass man mich nicht darauf hingewiesen habe dass die Gläser mit dem ausgewählten gestell soviel dicker werden und dass es sowieso nicht möglich ist die Brillen zu tragen weil alles schief ist.Beide Brillen storniert

also echt..das habe ich noch nie erlebt und ich targe seit 30 jahren eine Brille.....
Mal abgesehen davon dass da was komplett schief gelaufen sein muss , ist es tatsächlich so dass die Gläser dicker werden je größer das gestell bzw. das Glas ist?
brillentieger

Beitrag von brillentieger »

Die einfache Antwort ist Ja!
Je größer die Brillenfassung, desto größer muß bei den Gläsern der Rohglasdurchmesser sein. Dadurch werden die Gläser, trotz 1,67 Gläsern schnell sehr dick.
Wurden die Gläser vor der Bestellung nicht ausgerechnet und Ihnen gesagt, um wieviel dicker die Gläser werden würden?
Antworten