Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Es war absolut nicht meine Absicht die Kollegen von Fielmann zu verdammen. Es handelte sich lediglich um ein Beispiel welches sich eben gerade in der letzten Woche zugetragen hat.
Da ich selbst 18 Jahre meines Berufslebens bei einem Filialisten verbringen durfte weiß ich sehr wohl, dass die Qualität von Filiale zu Filiale und selbst von Mitarbeiter zu Mitarbeiter in der gleichen Filiale schwanken kann und nich über einen Kamm geschert werden darf. Ich selbst nehme mich da nicht aus.
Dass die Kollegen vom Marktführer immer so sensibel sind....
brüllkupp hat geschrieben:ja und die Fage ist wie ich so einen guten Optiker finde....oder man geht dann gleich besser zum Augenarzt und macht dort den Sehtest?
Ich würde mal behaupten, dass sich in diesem Forum sehr viele Kollegen tummeln, die in der Lage sind Dich gut und richtig zu vermessen - unabhängig davon wo sie arbeiten. Wo wohnst Du? Vielleicht ist ja ein Kollege aus Deiner Umgebung hier im Forum aktiv.
Beim Augenarzt verhält es sich übrigens nicht anders als bei den Optikern. Auch hier gibt es sehr viele, die richtig gut und fit in der Refraktion sind und andere bei denen man keinem "Rezept" auch nur annähernd Vertrauen schenken sollte. Davon abgesehen wird jeder kompetente Kollege, der Dir eine Gleitsichtbrille verkauft die Verordnung des Augenarztes überprüfen - nicht weil er dem Arzt nicht vertraut, sondern weil er für den Verkauf wissen muss in welchen Bereichen Du wie gut siehst um die Brille sinnvoll anfertigen zu können.
soo...heute war ich nochmal bei Fielmann.Habe den sehtest ein 3.Mal wiederholen lassen und diesmal waren die Werte fast so wie beim 2.Mal mit einer Abweichung rechts von 0,25 Zylinder.habe dann gesagt dass ich einfach nun mal die testbrille aufsetze und schaue.Man hat sich Zeit genommen.ca 45 Minuten.Am Ende war dann das Ergebniss des 2. test das welches ich als am besten empfunden habe
Nun ist das ja aso dass ich bis jetzt sowieso nie eine Sonnenbrille in Sehstärke hatte und ich deswegen auch diese nur genommen habe.Ich habe zwar dann auch rausbekommen welche Gläser das tatsächlich sind aber ob die wirklich viel taugen weiß ich nicht.Fakt ist dass es für die Sonnebrille reicht und ich den Kollegen vieleicht demnächst mal besuche
Die Gläser kommen von Optikratenow und dort werden ausschlieslich für Fielmann Gläser produziert.Ob nun diese rohlinge von minderer Qualität sind weiß ich nicht .
brüllkupp hat geschrieben:soo...heute war ich nochmal bei Fielmann.Habe den sehtest ein 3.Mal wiederholen lassen und diesmal waren die Werte fast so wie beim 2.Mal mit einer Abweichung rechts von 0,25 Zylinder.habe dann gesagt dass ich einfach nun mal die testbrille aufsetze und schaue.Man hat sich Zeit genommen.ca 45 Minuten.Am Ende war dann das Ergebniss des 2. test das welches ich als am besten empfunden habe Hoffentlich hast du ihm reichlich Trinkgeld für seine Bemühungen gegeben, nichts ist umsonst.
Nun ist das ja aso dass ich bis jetzt sowieso nie eine Sonnenbrille in Sehstärke hatte und ich deswegen auch diese nur genommen habe.Ich habe zwar dann auch rausbekommen welche Gläser das tatsächlich sind aber ob die wirklich viel taugen weiß ich nicht.Fakt ist dass es für die Sonnebrille reicht reicht es dir oder de Betrieb, jeder ist mit unterschiedlichen Qualitäten zufrieden.
und ich den Kollegen vieleicht demnächst mal besuche
Die Gläser kommen von Optikratenow und dort werden ausschlieslich für Fielmann Gläser produziert.Ob nun diese rohlinge von minderer Qualität sind weiß ich nicht . Die Firma gehörht ihm
die Frage ist nun wie die Gläser von der qualität sind...das werde ich in 2 wochen sehen:-)
die Frage ist auch warum Mr Fielmann übergaupt Gläser anderere Hersteller anbietet wenn er ne eigene Glasfirma hat