weichere nasenauflagen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
t
turtleschlumpf
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 14:41

weichere nasenauflagen?

Beitrag von turtleschlumpf »

hallo,
die nasenauflagen an meiner brille (heißen die so?!?)sind bretthard und damit schnell unangenehm zu tragen.
nun würde ich gerne wissen, ob es die auch als "soft-ausgabe" also quasi weicher und flexiebler gibt?
und wie teuer wäre so ein austausch (falls es sowas gibt) ca.?
meinen optiker kann ich gerade nicht zu rate ziehen, da dieser wegen umbauarbeiten momentan geschlossen ist.
danke schonmal :)
O
Olaf
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 27. April 2007, 12:12

Re: weichere nasenauflagen?

Beitrag von Olaf »

Hallo Schlumpf,ja,Pads gibt es diversen Ausführungen und Härtegraden.Es ist ein normales Verschleißteil
und kann in Sekunden getauscht werden.Preise bewegen sich von 0-5.-€,
gruß Olaf
a
angie.047
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:00

Re: weichere nasenauflagen?

Beitrag von angie.047 »

Wie schon gesagt, das Wechseln ist überhauptkein Problem. Meine Freundin hatte auch das Problem dass sie eine Brille hatte die super gepasst hat aber bei der Nase unangenehm war. Beim Optiker hat sie dann die Pads getauscht (hat so ca 3 euro gekostet) und ist jetzt super zufrieden. Hoffe das geht bei dir auch so leicht!
Antworten