Nichts für die Augen,wohl mehr für die Nase

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Metzgermeister
Re: Nichts für die Augen,wohl mehr für die Nase

Beitrag von Metzgermeister »

optimalsehen hat geschrieben:@MM : "Apollo Premium" ist bei mir Standard. Kann man also nicht ganz so gute Qualität erwarten. Dafür ist es **hust** "günstig".
Darauf wollt ich ja hinaus :)
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Nabend zusammen,

leider muss ich wieder feststellen, das jemand, der nicht das Geld für eine wirklich gute Brille mit passenden Gläsern hat, hier auch noch veralbert wird. Seid Ihr wirklich schon so weit von der Wirklichkeit entfernt ?

Es gibt immer mehr Mitbürger - früher auch Eure Kunden - die es sich einfach nicht mehr leisten können... und daher denken, so ein Online-Angebot wäre eine gute Lösung.

ICH weiss, dass das ein Fehler ist - Ihr selbstverständlich auch. Aber was soll jemand machen, der die Kosten einer passenden, guten Brille nicht bezahlen kann ?

Gebt gute Ratschläge - das ist Euer Thema - aber veralbert die Leute nicht, die finanzielle Probleme haben.

nette Grüße
Gopal

Beitrag von Gopal »

Sorry, Löwe. Habs nochmal durchgelesen. Hier wurde niemand veralbert. Der einzige Tipp kann jedoch sein, die Brille bezahlbar offline zu bekommen. Ggfs. über Finanzierung. Auch dieser Tipp ist gekommen.
Das ist nunmal unsere Überzeugung. Nochmal: hier wurde niemand veralbert.
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
nixblicker

Beitrag von nixblicker »

Eben... was sollen wir machen? Wir müssen von unserer arbeit leben. Dass sich das immer mehr leute nicht leisten können ist ein gesellschaftliches problem. Wir können nur schlecht hergehen und sagen: Ich verschenk meine arbeit.

Im einzelfall hilft es vielleicht, einfach mal einige optiker abuzuklappern, und nach der preisgünstigsten lösung zu fragen. Ist nicht angenehm, aber klare fakten sind für beide seiten das beste.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Preisgestaltung in der Augenoptik (wer es mal genau wissen will):

http://www.optikgutachter.de/index.php/ ... augenoptik

Gruß og
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Gopal hat geschrieben:Sorry, Löwe. Habs nochmal durchgelesen. Hier wurde niemand veralbert.
Nun ja... ich seh da die typischen Vorurteile... wer wenig Geld hat kauft sich lieber nen 'angebissenen Apfel' etc...
Snipera hat geschrieben: Wenn man sich so manch Luxusgüter ansieht (egal ob etwas mit angebissenen Äpfeln, Games oder DVD´s), so geht es um das haben wollen und weniger um den Preis. Hier wiederum ist der Preis nebensächlich.
Sowas kommt vor, sicherlich... ist aber m.E. nicht die Regel. Darum sollte man nicht alle Geringverdiener so abstempeln.
optikum hat geschrieben:billig gewollt und billig gekriegt. Für den Preis wird dir kein Optiker eine gescheite Brille anfertigen können.
Billig gewollt... eher nicht... eher gedacht, ein günstiges Angebot wahrzunehmen. In Unkenntniss der von Euch begründeten Fakten. Warum ist es Euch immer noch ein Rätsel, dass so viele Kunden - und vor allem die, die auf jeden Cent achten müssen - auf diese Lockangebote reinfallen. Wer dieses Forum findet, weil er ein Problem hat mit seinen - eventuell billig gekauften - Gläsern , der weiss es meist wahrscheinlich nicht besser !

Wer dieses Forum vor dem Brillenkauf kennt... und reinfällt... hat es allerdings nicht besser verdient!

einen schönen Abend

Löwe aus NRW
Snipera

Beitrag von Snipera »

Um ganz sicher zu gehen:
Meine Aussage war nicht direkt auf den hier geschilderten Fall bezogen. Deshalb schrieb ich ja: ein philosophischer Moment und dass es ganz pauschal ein gesellschaftliches Gesamtproblem weltweit ist.

Dass hier mit draufhaun niemanden geholfen ist, ist mir klar. Aber ich denke zum Fall hier wurde alles schon gesagt, deshalb erlaubte ich mir auch ein wenig auszuschweifen ;-)
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Snipera hat geschrieben:Um ganz sicher zu gehen:
Meine Aussage war nicht direkt auf den hier geschilderten Fall bezogen. Deshalb schrieb ich ja: ein philosophischer Moment und dass es ganz pauschal ein gesellschaftliches Gesamtproblem weltweit ist.

Dass hier mit draufhaun niemanden geholfen ist, ist mir klar. Aber ich denke zum Fall hier wurde alles schon gesagt, deshalb erlaubte ich mir auch ein wenig auszuschweifen ;-)
:!: :D ...ja, da hat er Recht...
LG
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

hierzulande sind die Brillen dermaßen günstig... war hier denn noch niemand in Südamerika, Afrika, in sog. "dritte-Welt"-Ländern??? Dort kosten Brillen das x-fache, und niemand beschwert sich. Im Gegenteil, diejenigen, die wirklich gute Qualitäts-Brillen haben wollen, fliegen eben nach Europa, Japan oder in die USA.

Es ist einfach unglaubwürdig, daß hier in Deutschland niemand eine günstige Brille kriegt und deswegen zum Internet greift. Nein, diese Internet-Klientel will es einfach "noch billiger" haben, als bei Apollo oder Fielmann. Und das erhält man dann auch im www: noch billiger!
Sogar bei Apollo oder Fielmann bekommt man Brillen auf Ratenzahlung. Günstiger geht es wirklich nicht (weniger als jeder Handyvertrag oder 10 Zigaretten!!!), und man schädigt auch nicht die deutsche Wirtschaft.
Will jetzt keine Werbung für A oder F machen: aber warum im Internet kaufen, wenn doch hier vor Ort alles zum gleichen Preis zu haben ist??? macht keinen Sinn
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten