Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Ich habe mir eine matte Hornbrille bestellt und habe eine glänzende erhalten. Der Optiker meinte, daß dies so normal ist, denn zuerst sind alle Hornbrillen glänzend, um die Oberfläche besser beurteilen zu können und werden nachträglich aufgerauht. Stimmt das?
Die Hornbrille hat einen guten Preis und dafür möchte ich auch eine richtig gefertigte Brille und nicht eine überarbeitete. Ich habe bei dem Brillenhersteller nachgefragt und der hat mir mitgeteilt, daß dies normalerweise nicht so gehandhabt wird.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Ich habe mir eine matte Hornbrille bestellt und habe eine glänzende erhalten. Der Optiker meinte, daß dies so normal ist, denn zuerst sind alle Hornbrillen glänzend, um die Oberfläche besser beurteilen zu können und werden nachträglich aufgerauht. Stimmt das?
Die Hornbrille hat einen guten Preis und dafür möchte ich auch eine richtig gefertigte Brille und nicht eine überarbeitete. Ich habe bei dem Brillenhersteller nachgefragt und der hat mir mitgeteilt, daß dies normalerweise nicht so gehandhabt wird.
Ich würde gerne nochmals eine Meinung hören.
Rein interessehalber:
Wenn Du schon beim Hersteller nachgefragt hast:
Um welche Fassung handelt es sich denn ?
Hattest Du die "matte" denn nicht zur Anprobe auf ?
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Nein, die Brillenfassung wurde eigens für mich angefertigt. Die Brillenfassung habe ich bei einer Bekannten in München gesehen. Die Brille hat mir super gefallen und da sie nichts dagegen hatte, habe ich mir die gleiche Brillenfassung bestell, da sie mir auch gut gestanden hat.
Als Fassung "von der Stange" gibt es die Fassung ggf. nur in "glänzend",
während die individuelle Anfertigung natürlich der tatsächlichen Bestellung entsprechen sollte.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
er soll halt die Fassung nachträglich mattieren, is kein Problem und für Sie die schnellste Lösung...! Es wurde vielleicht einfach nur vergessen, die Oberflächen aufzurauhen. Auch dieser Kollege ist nur ein Mensch.