Probleme beim bestellen einer Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
b
baff_

Probleme beim bestellen einer Brille

Beitrag von baff_ »

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage:

Ich habe gestern versucht auf einer Onlineplattform eine Brille zu bestellen. Beim eingeben meiner Werte hat mir die Seite gesagt, dass ein Tippfehler vorliegen muss. Ich habe die Werte nochmals auf meinem Brillenpass kontrolliert und sie sind korrekt eingetippt. Dann habe ich dem Support mein Problem mittgeteilt und einen Scan meinen Brillenpasses zukommen lassen. Der support meint, dass es nicht möglich sei dass ein Zylinder "+" und der andere "-" ist und mein optiker den Pass Falsch ausgestellt hat. Ich habe den Scan des Brillenpass angehängt und würde gerne wissen ob der wirklich falsch sein kann?
Dateianhänge
brillenpass.pdf
(379.63 KiB) 331-mal heruntergeladen
palmi
Re: Probleme beim bestellen einer Brille

Beitrag von palmi »

Servus baff_,

aufgrund unser fachlichen Kompetenz, die nur offline erfolgen kann, unterstützen die Augenoptiker in diesem Forum keine Online-Brillen-Käufe. Es gibt dafür bei den einschlägigen Anbietern Hotlines bzw. frage den Kollegen, bei dem der Brillenpass ausgestellt wurde.
Als Zusatz würde ich dir noch empfehlen, dass eine Internetbrille bei deinen Brillenwerten alles andere als ein Pappenstiel ist und ein Fachmann vor Ort die bessere Anlaufstelle ist. Es bleibt aber natürlich auch dabei: "Jeder ist sich seines Glückes Schmied".

Schönen Sonntag noch!
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Distel

Beitrag von Distel »

.
Hier ist kein Forum mit Hilfestellung bei online-Bestellungen !

Bitte direkt an den Lieferanten wenden. ...die sollten doch eine Hotline haben.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
G
Gerd Bernau
Site Admin

Beitrag von Gerd Bernau »

Hallo baff_,

vileiech solltest du dir mal den foglenden Beitrag durchlesen.

http://www.optiker.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=9274

Der ist auch nicht schlecht:

http://www.optiker.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=8731
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Servus baff_
Nicht verwundert sein, Deine Frage ist ungefähr so, als würdest Du zu einem kleinen Bäcker gehen um zu fragen wo es die billigsten Aufbacksemmeln gibt! Würdest wahrscheinlich auch nicht machen...
LG
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Metzgermeister

Beitrag von Metzgermeister »

Dieser ebenfalls: http://www.optiker.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=11594

damit er weiß was er von dem fehlzentzierten Zeug bekommen kann.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Lieber baff, bei dieser staerke, die du da mitbringst empfehle ich dir den optiker vor ort. Jede kleine differenz kann bedeuten, dass du mit der bestellten brille viel schlechter siehst. Erspare uns und vor allem dir, den kauf im onlinebereich.
Es geht um deine augen. Und wenn du eine preiswerte loesung suchst, dann frage erst vor ort und entscheide dich dann.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
o
optikum

Beitrag von optikum »

außerdem wäre es ratsam, nach 3jahren die sehstärke mal wieder überprüfen zu lassen
Antworten