...das hört sich nicht gut an! Ich denk nicht, daß die Fassung an sich schuld ist. Dein Optiker scheint Deine individuelle Gesichtsanatomie bei der Auswahl der Fassung nicht berücksichtigt zu haben. Versuch es aber trotzdem noch einmal bei einem "kleinen" Geschäft. Meine Erfahrung hat gezeigt, das man sich dort in Summe mehr bemüht. Du findest auch in mancher Filiale einen fähigen Optiker, da musst Du aber sehr gut nachfragen und suchen und auf die Finger schaun und den Ungelernten aus dem Weg gehen... Hast Du schon mitgeteilt aus welchen Eck Du kommst? Vielleicht kann Dir ja ein Kollege aus dem Forum seine Hilfe anbieten!?
Sonst ist eigentlich alles gesagt, Deine Brille sitzt offensichtlich zu hoch und zu eng am Kopf. Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach einem fähigen und hilfsbereiten Optiker.
LG
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
wie auch nixblicker schon schrieb: auch Titanflex läßt sich "verbiegen" und anpassen (wenn man/frau weiß wie!). Ebenso die Padhalter... und die Durchbiegung der Fassung. Eigentlich ist das einzige Problem, daß Sie einen Kollegen finden müssten, der dies alles auch kann. Die Fassung selbst ist auf jeden Fall KEINE Fehlkonstruktion. Eventuell auch falsch ausgesucht.
ich habe mir die fassung mal angeshen. es ist eine typische tiflex und kann wie schon mehrfach hier erwähnt auch in der durchbiegung angepasst werden. gewisses fachwissen ist dazu notwendig. sollte es dein optiker nicht kennen/können, so ist man bei eschenbach gerne bereit dies zu erklären. ich vermute mal, dass bei der anpassung und ermittlung der individuellen kenndaten der sog. formscheibenwinkel (fsw) nicht optimal ermittelt wurde. in dem moment wo du die fassung aufsetzt biegt sie sich ja etwas auseinander, was dann die glasebene ebenfalls verändert. dies sollte berücksichtigung finden.
leider ist das aus der ferne nicht weiter klärbar. daher meine empfehlung pn mir mal deine adresse und ich schaue mal, ob ich jemanden in der nähe kenne, der dir zumindest mal eine hilfestellung geben kann.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.