Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hallo,
jetzt habe ich mal eine Frage als selbständiger Optikermeister an die Foren-User:
Ich könnte, ~60 km landeinwärts von Valencia entfernt, in einer aufstrebenden, mittelgroßen Stadt ein Optikergeschäft übernehmen, das altershalber aufgegeben wird. Nachfolger aus der Familie dort gibt es nicht.
Ich selbst bin gebürtiger Deutscher, habe aber spanische Vorfahren. Mein Schwager lebt in Madrid. Momentan bin ich noch durch familiäre Umstände hier angebunden (u.a. Schulpflicht der Kinder).
Da ich von den Zu- und Umständen hier im Lande allmählich die Lippe dick habe, erwäge ich, das Angebot des "valencianischen" Ladens anzunehmen und nach Spanien zu gehen.
Andererseits ist Katalonien nicht Kastillien und Valencia nicht Madrid.
Was meint ihr? Ich habe im Forum vorhin Postings eines Optikers/-in entdeckt, der/die anscheinend in der Nähe Gibraltars arbeitet.
Wenn hier Spanienkundige (Kollegen) anwesend sein sollten, bitte melden. Bin für jede Info dankbar.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
wenn, dann mach ich große Scherze
(frag mal den Uli oder pp nach der Rückrufaktion der Transitionsgläser wg. der ungewollten Reaktionen der polizeilichen Blitzkanonen, damit habe ich sogar unseren Klaus auf's Glatteis geführt).
Hatte über die Suchfunktion "Spanien" diesen Beitrag von oppiker aufgesammelt.
Darum steht am Anfang auch "noch aktuell ??".
So, jetzt hab ich keine Böcke mehr,
schönen Feierabend aus dem kalten und verschneiten Rheinland
Smutje
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Nein, das ist kein Thema mehr. Die Lippe hab ich immer noch dick, aber mittlerweile ist der Laden natürlich weg, mein Schwager aus gesundheitlichen Gründen wieder in Deutschland und ich bin in die Politik eingestiegen.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)