Was ist eine Korridorlänge?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Michel B.

Re: Was ist eine Korridorlänge?

Beitrag von Michel B. »

öhm,

PD kann man so nicht messen...
Hoffe doch du redest von PD 30/30 =60????? oder?
D
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

ja, 30/30 = 60 :-)
D
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

Sind diese 2 mm Unterschied jetzt von Bedeutung?
D
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

Also deute ich das eiserne Schweigen mal wie ein Ja ;)
Ich könnte jetzt noch das Beispiel mit den Krähen nennen :)
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Bissl Geduld DOer,
Die haben am Wochenende a bissl was anderes zu tun als die ganze Zeit am Rechner zu sitzen.
Wirst Deine Antwort schon noch bekommen...
Lg
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Gopal

Beitrag von Gopal »

@wörtherseh: stimmt!
Ja, 2mm machen viel aus bei einer Gleitsichtbrille.
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
D
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

Danke für die Antwort :) Also kann ich die Gläser wieder umtauschen :cry:
Gopal

Beitrag von Gopal »

Kann ich nicht sagen. Weiß ja nicht welche PD stimmt.
Oder ob gar alle gemessenen falsch bzw. Ungenau sind.
Das geht nur vor Ort zu klären. Ich weiß, daß diese Antwort für Euch Endverbraucher unbefriedigend ist.
Ist aber wie bei der Maus: Klingt komisch, ist aber so. 8)
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
D
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

Ich sagte ja bereits, F...mann ja seit 10 Jahren immer PD 30,5 oder auch mal 30 gemessen
Optiker vor Ort (keine Kette) 29 mm
Er hat die Gläser bereits einmal ausgetauscht weil er dieser schief ein geschliffen hat...

Mich würde es ja nur interessieren ob es überhaupt nötig/sinnvoll ist mich wieder mit diesen herum zu streiten?
Oder ob dieser je 1 mm pro Auge nicht so gravierend ist. Wenn dem so sein sollte lasse ich die Sache lieber ruhen!
Wenn sich der mm in der rechtliche Toleranz befindet, so wird er eh nichts machen.
Der Optiker hat sich sogar geweigert die Brille zur Prüfung nach R & H zu senden, obwohl R & H ihn das angeboten hat.
D
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

Es ist ja auch unerheblich welche PD stimmt, ich frage ja mehr ob eine Abweichung von 1 mm zur Mitte im Rahmen ist
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Dortmunder hat geschrieben:Ich sagte ja bereits, F...mann ja seit 10 Jahren immer PD 30,5 oder auch mal 30 gemessen
Optiker vor Ort (keine Kette) 29 mm
Irgendwie glaubst Du dem Gopal nicht?! Er hat aber recht, man kann nicht sagen welche PD die richtige ist. 10 Jahre die gleiche bei F sagt noch gar nichts! Meist wird einfach der alte Wert aus der Kartei übernommen!! Selbst schon gesehen: Messung ergibt neuen Wert, aber alte Angabe wurde übernommen damit man, mangels guter Kenntnisse, ja nichts falsch macht.
Es ist auch möglich, daß Du mit dem jetzigen, evtl. besser eingestellten Glas schlechter siehst.
Wenn Dein Auge sich jahrelang auf einen falschen Wert/ Seheindruck eingestellt hat, dann dauert es mitunter lange bis es sich auf die jetzt richtige Brille einstellen kann. Dein Optiker wird es Dir erklären können wenn Du bereit bist ihm zu vertrauen! Versuch's einfach.
Lg
wörterseh
D
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

Sorry, aber F..mann hat jedesmal neu gemessen. Auch den Sehtest habe ich bei jeder Brille neu gemacht.
Ich denke eher ihr wollt nicht antworten - siehe Krähen ;)

Sonst wäre eine so einfache frage doch wohl ein leichtes für ein Fachmann - 2 mm sind im Rahmen oder nicht.
Hier wird jetzt einfach nur herum geredet ohne eine einfache Frage zu beantworten (so wie es mein jetziger Optiker auch macht)

Ich denke hier möchte keiner von euch das ich zum Optiker rennen kann und sagen kann.... Der hat gesagt du hast Mist gemacht.

Eigentlich unfair und nicht OK, ich bin selbst Fachhändler in einen anderen Bereich!
Was schlecht ist, nenne ich dann auch so.

Meine Frage ist ja schon nicht mehr wer falsch gemessen hat, sondern wie sich 2 mm auswirken... aber das wird jedesmal aus Versehen überlesen :)

Schade das keiner mutig genug ist
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Alsooooo:

2mm Abweichung ist definitiv nicht im Rahmen.
Aber wie Gopal schon sagte, man weiss nicht wer falsch gemessen hat!
AUßerdem kann man die PD nicht selber nachmessen, weil man die exakte Augenstellung für die Ferne braucht!
Kann nach Viktorin oder per Computer gemessen werden

LG Michel
Gopal

Beitrag von Gopal »

Gopal hat geschrieben:@wörtherseh: stimmt!
Ja, 2mm machen viel aus bei einer Gleitsichtbrille.
Und damit bin ich endgültig raus!
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Dortmunder hat geschrieben:Sorry, aber F..mann hat jedesmal neu gemessen. Auch den Sehtest habe ich bei jeder Brille neu gemacht.
Ich denke eher ihr wollt nicht antworten - siehe Krähen ;)

Sonst wäre eine so einfache frage doch wohl ein leichtes für ein Fachmann - 2 mm sind im Rahmen oder nicht.
Hier wird jetzt einfach nur herum geredet ohne eine einfache Frage zu beantworten (so wie es mein jetziger Optiker auch macht)

Ich denke hier möchte keiner von euch das ich zum Optiker rennen kann und sagen kann.... Der hat gesagt du hast Mist gemacht.

Eigentlich unfair und nicht OK, ich bin selbst Fachhändler in einen anderen Bereich!
Was schlecht ist, nenne ich dann auch so.

Meine Frage ist ja schon nicht mehr wer falsch gemessen hat, sondern wie sich 2 mm auswirken... aber das wird jedesmal aus Versehen überlesen :)

Schade das keiner mutig genug ist
... ein Déjavu, Golfer?
:( glaub nicht, daß Du wirklich eine Antwort willst!

Vielleicht sollte es einen eigenen Bereich "Werbung für F..." geben! Da braucht man nicht so lange drumherumreden!(iro aus)
servus! - auch weg!
Antworten