Ray Ban 3025 Qualitätskontrolle

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
D
Deniz21

Ray Ban 3025 Qualitätskontrolle

Beitrag von Deniz21 »

hallo

ich bin neu hier ;)

ich hätte da eine frage bezüglich einer brille die ich vor kurzem erworben habe, die 3025 ist meine 2. ray ban neben einer 4147 P

bei näherem betrachten fiel mir auf das ein glas anscheinend nicht richtig eingefasst wurde, oder liegt es am metal rahmen selbst??

sollte man so etwas reklamieren und umtauschen oder sollte man damit leben?

wie ist eure erfahrung mit der qualität bei dieser marke?

mfg deniz

Bild
Gopal

Re: Ray Ban 3025 Qualitätskontrolle

Beitrag von Gopal »

Ray Ban ist Schrott. Zumindest meiner Meinung nach.
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
palmi

Beitrag von palmi »

Servus Deniz21,

eine Nachbesserung beim Kollegen von dem du die Sonnenbrille hast, sollte das Problem beheben können. ;)

Schönes Wochenende,
palmi
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
D
Deniz21

Beitrag von Deniz21 »

servus ;) auch aus Bayern?

also lässt sich so etwas ohne weiteres ausbessern?

super das wusste ich nicht, dann kann ich sie ja doch behalten :)
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Ausser schuppen, oder aehnlches kann ich gar nichts erkennen, was genau ist defekt?
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
D
Deniz21

Beitrag von Deniz21 »

ich benutze head&shoulders , keine schuppen Michael ;)

das sind nur fussel von einem Papiertuch.. habe es mit einem brillenputztuch gereinigt und die iphone kamera ist anscheinend ganz gut..

der defekt oder das problem ist das ein glas nicht richtig im rahmen sitzt und man keine ahnung wie man das nennt (geschliffene kante?? des glases sieht und fühlt)

es fällt nicht sofort auf sondern nur bei näherem hinsehen

und meine frage war ob man die brille trotzdem so akzeptieren sollte und ob von euch auch schon welche schlecht zusammen gesetzte brillen von ray ban bekommen haben
D
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

Das Glas steht hervor und ich würde die Brille umtauschen. Aber echt ist die doch?
D
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

Wenn ich mir die 3025 bei Ebay anschaue, sehen viele so bescheiden aus :mrgreen: daher gehe ich mal vom Fake aus - Siehe Ebay 321050194612
Der verkauft zig von diesen Brillen.... Daher kaufe ich diese Brillen niemals von Privat, sondern nur vom Optiker. 30 € für eine Fakebrille ...
D
Deniz21

Beitrag von Deniz21 »

also um die echtheit mache ich mir keine Gedanken..

ich habe dir brille bei mister spex bestellt, ging wirklich sehr unkompliziert und schnell

echt ist sie auf jeden fall
D
Deniz21

Beitrag von Deniz21 »

aber ich würde gerne wissen wie du anhand diesen einen bildes sagen kannst ob sie echt ist oder nicht ;)
D
Deniz21

Beitrag von Deniz21 »

nur weil sie schlecht verarbeitet ist muss sie ja kein fake sein.. oder?
D
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

Daran das das Glas sehr schlecht eingearbeitet ist - so sehen fast alle Ebay Brillen aus ;)

Hier mal eine wo das Glas gut sitzt

Artikelnummer 160950362250
h
herrdelling

Beitrag von herrdelling »

Dortmunder hat geschrieben:Daran das das Glas sehr schlecht eingearbeitet ist
ich finde es faszinierend und geradezu sensationell, wie du, als Laie, diesen Umstand, anhand eines Fotos (mit extrem Licht- und Schattenverhältnissen durch das Blitzlicht) beurteilen kannst..... :roll: :roll: Das alles ohne die Brille in Händen zu halten......

Lieber Deniz, bist du unzufrieden mit deinem Produkt, schick die Sonnenbrille einfach zum Tandler nach Berlin zurück, kostenlos, die Zufriedenheitsgarantie nutzend. Du kannst natürlich auch, der Einfachheit halber, die Sonnenbrille vom Fachhandel, gegen Entgeld verständlich, da Arbeitskosten anfallen, in Stand setzen lassen, falls nicht doch ein irreparabler Defekt vorliegt.
ilonikum

Beitrag von ilonikum »

Schöne Fotodiagnosen.
Echt oder nicht, bist du unzufrieden wende dich an den Hersteller, im Idealfall wird dort für Abhilfe gesorgt oder zumindest ein plausibler Grund genannt.

Für eine vorstehende Kante kann es unterschiedliche Gründe geben:
- beim Verglasen wurde nicht auf die Kurve, also die "Durchbiegung" des Glases geachtet: man hätte entweder die Fassung muscheln, also mehr durchbiegen, oder die Facette (die "Aufnahme" am Brillenglas die in die Rille der Fassung eingelegt wird) weniger durchbiegen müssen ->nicht akzeptabel und Reklamationsgrund!
- das Glas ist schlicht zu lang: durch den Druck an den Seiten biegt sich das Glas aus Platzmangel weiter nach vorne durch als üblich (damit verbunden verzerrt sich auch das Bild wenn man durchschaut, je nach Stärke unterschiedlich stark) ->nicht akzeptabel und Reklamationsgrund!
- du hast in deiner Brille einen so hohen Plus-Wert (diese Gläser sind von oben gesehen meist in der Mitte dicker als am Fassungsrand), dass eine alltagstaugliche Einarbeitung nicht anders möglich wäre (das kommt nur sehr selten vor und dein Foto sieht nicht danach aus) ->akzeptabel und ggf. mit anderem Glasmaterial lösbar.

Der Optiker deines Vertrauens bessert gerne nach soweit dies möglich ist, wird sich allerdings wenig freuen für einen Internetanbieter den Handwerker zu spielen - womöglich gar kostenfrei dessen Serviceleistung zu übernehmen...
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden;
Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe
o
optimalsehen

Beitrag von optimalsehen »

ilonikum hat geschrieben:Der Optiker deines Vertrauens bessert gerne nach soweit dies möglich ist, wird sich allerdings wenig freuen für einen Internetanbieter den Handwerker zu spielen - womöglich gar kostenfrei dessen Serviceleistung zu übernehmen...
Dafür hat der Höker schließlich genug "Kollegen" rekrutiert, um diese Nachlässigkeiten auszubaden.
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
Antworten