Franklin-Gläser von der Fa. Rathenow

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Franklin-Gläser von der Fa. Rathenow

Beitrag von prüflingsprüfer »

und Grüße fehlen auch
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4814
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Franklin-Gläser von der Fa. Rathenow

Beitrag von optikgutachter »

prüflingsprüfer hat geschrieben:und Grüße fehlen auch
Viele Grüße ! :mrgreen:
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Franklin-Gläser von der Fa. Rathenow

Beitrag von Michel B. »

Gruß zurück ! :twisted:
Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Franklin-Gläser von der Fa. Rathenow

Beitrag von Metzgermeister »

Golfti hat geschrieben:Mein Großvater sagte immer "lesen verhindert Dummheit "



und das im Internet-Zeitalter ??

Und meiner Sagte immer je blöder du fragst des so blöder die Antworten.

Falls du die Rathenower Optische Werke meinst die gehören glaub einem gewissen Günter F. und in seinem Konzern is des halt dann billig, um etwas aussagekräftiges zu erhalten bräuchten wir schon mehr angaben, wie bereits von anderen hier gefordert.

Falls du eine Fa. Rathenow meinst, wie auch der Name des Threads, die gibt es laut Google nicht.

Gruß :twisted:
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
o
optimalsehen
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 17:33
Wohnort: Kiel

Re: Franklin-Gläser von der Fa. Rathenow

Beitrag von optimalsehen »

ganz schön Mühsam, hier alle Informationen aus der Nase ziehen zu müssen.
Reden hilft. Nur wer redet, dem kann auch geholfen werden. Und je mehr Informationen fließen, um so mehr kann geholfen werden.

{"wolle kaufen Auto?" "Jupp!" "was ein?" "rot!" "Viele Pferde?" "eins vorne eins hinten" "noch mehr?" "vier Räder, Lenkrad, Motor!" "was noch?" "nich teuer!" "ok!"}

Man ey, lass doch mal die Infos in Gänze raus, die Du hast, dann kommen wir auch auf den Punkt.

Mein Großvater sagte immer: "Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will."

@ MM
Eine Fa. Rathenow gibt es schon. Aber dort kann ich genauso wenig Gläser kaufen, wie bei Fa. Benz Autos.
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Franklin-Gläser von der Fa. Rathenow

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Golfti hat geschrieben:Mein Großvater sagte immer "lesen verhindert Dummheit "



und das im Internet-Zeitalter ??
Keine genaue Auskunft geben (oder schreiben) ist noch schlimmer :mrgreen:

Also hast du den Ball zurück

Jetzt nenn die Bezeichnung vom Glas oder lass es und hör auf, es kommt nichts dabei raus
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Franklin-Gläser von der Fa. Rathenow

Beitrag von wörterseh »

Golfti hat geschrieben:Mein Großvater sagte immer "lesen verhindert Dummheit "



und das im Internet-Zeitalter ??
Golf ti, entschuldige bitte aber Deine Aussagen sind wirklich nicht verständlich! Schon die von mir zitierte könnte man so interpretieren, daß lesen das Internetzeitalter verhindert. Ich lese die ganze Zeit, aber dieses IZA bleibt einfach. Sollte Dein Beitrag wirklich kein Scherz sein, bitte gib mehr Informationen. Bitte!
LG
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
K
Kalle
Beiträge: 2119
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Franklin-Gläser von der Fa. Rathenow

Beitrag von Kalle »

Genau das war auch mein Wunsch!
Nun mach mal Butter bei die Fische.
Welcher Hersteller und welches Glas?
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
G
Golfti
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 18:58

Re: Franklin-Gläser von der Fa. Rathenow

Beitrag von Golfti »

Nun ja, einige von Ihnen scheinen es schon von Beginn begriffen zu haben !

Als ich die viele "Fachkommentare" in dem Tread " Glasqualität bei Apollo-Optik" las wusste ich schon worauf ich mich mit meiner Frage " sind Franklin-Gläser von Rathenow
billig oder preiswert ? " hier ans Forum einlasse.

Mit soviel unwissen ,dummheit oder dummstellen,Ignoranz und Arroganz, von vermeintlich ehrwürdigen Optikern habe ich wirklich nicht gerechnet.
Hier wurde doch nur vernebelt,den Fragesteller für dummgehalten und höchstenfalls belächelt ,veralbert.
Das spricht weder für sie noch für die Branche meine Herren. Sie haben hier ein ganz erbärmliches Bild abgegeben.

Wer soll sie denn eigentlich so erst nehmen, wie sie sich dies wünschen . Selbst die

Begriffe beurteilen u. Urteil scheinen hier fremd zu sein oder man nimmt es beim Begutachten nicht so genau .
Ich habe vom Rande aus den Niedrergang der Rundfunk-Fernsehbranche begleitet
zumeist ehrenwerte Handwerksmeister, wenig Marktnah,aber von sich so überzeugt bis Arrogand wie ich das hier erlebte, wo sind sie geblieben. Bis auf wenige Ausnahmen, die sich frühzeitig bedeuteten Kooperationen angeschlossen haben,sind sie vom Markt verschwunden, oder krebsen Bedeutungslos herum . Aber schuld waren ja die Anderen !!

Die Großen werden eben immer größer und die Kleine immer kleiner ! Es ist eben so .

Und sie arbeiten, mit ihrer hier in den beiden Thread,s gezeigten Grundhaltung gegeüber dem Gebraucher, kräftig daran mit.

Meine Fachfrau, also die Diplom-Optikerin als meine Frau hat ihre 3 Geschäfte ,auf mein dringendes Anraten , 1999 verkauft und 2 davon an Fielmann langfristigst vermietet.Ich galt damals evtl. noch heute als der ganz Böse.
Seit dem kann sie aber mehr Reisen und mit mir Golfen gehen.

Mein Erlebnis in diesem Forum mit ihnen war höchst unerfreulich und um sie zu schonen werde ich mich umgehend Abmelde .

herzliche Grüsse :wink:
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Franklin-Gläser von der Fa. Rathenow

Beitrag von palmi »

Nicht jede Geschichte hat ein Happy End. Kollegen habe versucht zu helfen, dass wurde nur wiederwillig oder gar nicht angenommen.
Der sehr große Teil an Fragestellern, die in diesem Forum sehr gut, erfolgreich und äußerst zufriedenstellend beraten worden, sprechen eine andere Sprache als dein Fazit.

Trotz allem ein guter Start ins neue Jahr für dich und damit Ende hier.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Franklin-Gläser von der Fa. Rathenow

Beitrag von wörterseh »

Golfti hat geschrieben: ....Sie haben hier ein ganz erbärmliches Bild abgegeben...
Servus golfti
wenn Du meine wenigen, jungen Kommentare in diesem Forum gelesen hast, könntest Du merken, daß ich wirklich kein Freund der derben Antworten bin!
In Deinem Fall ist es mir ein wahres Anliegen jeden einzelnen, der Dir hier geantwortet hat in Schutz zu nehmen.
Wenn jemand provozieren möchte, schafft er das meist, irgendwie - gut, daß Du es nicht wirklich geschafft hast... Wer hier welches Bild abgegeben hat, wird jeder selbst leicht einschätzen können; trotzdem auch Dir
LG
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Franklin-Gläser von der Fa. Rathenow

Beitrag von Gopal »

Sorry, wir hatten keine Chance. Fragen gestellt, ohne die nötigen Informationen zu geben. Provoziert. Ausfallend und überaus angriffslustig gewesen. Der ganze Thread war nur dazu gedacht, um auf Dein letztes Posting zu kommen.
Das war Dein einziger Beweggrund hier zu schreiben.
Ja, wir haben Fehler gemacht. Nämlich, das nicht sofort zu erkennen.
Gehab Dich wohl.

Gott zum Gruß, Gopal
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
t
tarik
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:23

Re: Franklin-Gläser von der Fa. Rathenow

Beitrag von tarik »

Hallo Golfti,

vielleicht ist Deutsch nicht Deine Muttersprache oder zumindest nicht Deine Stärke. Zeichensetzung auch nicht. Aber bevor man andere beschimpft, sollte man erst mal an sich selber arbeiten. Daher nur ein Satz (aus einem Deiner Beiträge) als Zitat - aber ein sehr passender Satz:
... Mit soviel unwissen ,dummheit oder dummstellen,Ignoranz und Arroganz, von vermeintlich ehrwürdigen Optikern habe ich wirklich nicht gerechnet ...
tarik
tarik
t
tarik
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:23

Re: Franklin-Gläser von der Fa. Rathenow

Beitrag von tarik »

... passend was Unwissen, Dummheit oder Dummstellen,Ignoranz und Arroganz angeht, allerdings nicht der hier schreibenden Optiker ...
tarik
g
green_mamba
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 13:11

Re: Franklin-Gläser von der Fa. Rathenow

Beitrag von green_mamba »

mmh, so kann man auch Werbung für den Herrn F..... machen :roll:
Antworten