Frohes neues Jahr euch allen erstmal!
Also, ich trage die neue Gleitsichtbrille von Apollo Optik seit 4 Tagen, als ich sie das erste Mal aufgesetzt bekam war ich spontan erstmal recht angetan davon, auch die letzten Tage kann ich mich bisher nicht
beschweren, einzig und allein dass ich nicht bewerten kann ob es nun wirklich "bessere" Gläser oder eventuell nur eine einfache Variante ist, stört mich etwas.Den Sichtbereich empfinde ich als Laie recht gut- natürlich habe ich nach links und rechts ab einen bestimmten Blickwinkel(ohne jetzt den Kopf mitzudrehen) Unschärfen, aber das ist erst bei einem größeren Winkel erkennbar oder störend, ich habe weder Problem mit dem Treppen laufen-Schwindelgefühle-noch sonstwas bisher, auch kommt es mir so vor als ob gegenüber meiner alten Einstärkenbrille alles "heller"sehe, besonders fällt mir das beim Arbeiten am PC und beim nächtlichen Fahren mit dem Auto auf, auch die Blendwirkung der entgegenkommenden Fahrzeuge ist merklich schwächer als zuvor...kann das sein oder bilde ich mir das nur ein?
Frage zu diesen "Punkten" in den Gleitsichtgläsern, diese sollen ja für die Achsen wichtig sein- wie genau erkenne ich denn ob diese Punkte richtig bei der Montage in die Fassung berücksichtigt wurden?
Letztendlich habe ich für die komplette Brille nun 160 eur (mit Payback Rabatt) bezahlt, übrigens bietet Apollo Optik auch "Basis" Gleitsichtgläser für 69 eur das Paar an, das lässt meine Hoffnung etwas erstärken dass es sich bei meinen Gläsern nicht um die billigsten Essilor Gleitsichtgläser handelt.
Gruss
Andy