Oh Mann ... was hab ich da nur "angerichtet"!?
Vielen Dank nochmals für eure Antworten ...
... so, jetzt bin ich wieder zu Hause ...
@ Gopal
Die Hotline ist "regional begrenzt ... und nicht erreichbar"!
".....äähh..... Brillen" bedeutet, dass du von denen nicht viel bis nichts hältst?
@ i.like
Ich bin über jeden noch so schwer verständlichen Hinweis dankbar.
Hmmm ... ich habe jetzt mal nach einem zertifizierten Oakley-Händler in meiner Nähe gesucht. Der nächste ist 75 km entfernt. Der nächste "normale" Optiker ist immerhin auch 25 entfernt. Den habe ich angerufen und der wollte sich nicht dran trauen, weil er sich mit den Brillen nicht auskennt.
Total blöd ... wir wollen heute Abend in den Winterurlaub starten ...
@ DI Michael Ponstein
Also doch nicht so einfach???
Das mit der Garantie ist uns bewusst ... manchmal würde man eben auch Dinge tun, die man vielleicht nicht tun sollte!?
Vielleicht hätte ich folgendes eingangs erwähnen sollen?!
Ich habe genau dieselbe Sonnenbrille bereits - natürlich auch mit Korrekturgläsern. Ich wollte schon seit Langem mir selbst genau dieselbe nur in einer anderen Farbkombi kaufen. Bin aber nie dazu gekommen. Umso mehr habe ich mich über das Geschenk gefreut. Mein Freund hatte die Brille mal mit zu einem Optiker genommen, der sie freundlicherweise für ganz umsonst wohl ausgemessen hat. Die Werte hat er dann bei der Bestellung bei Oakley angegeben.
@ DI Michael Ponstein, Saibaba, Metzgermeister, Opterix
Demnach sind dann alle relevanten Daten ausgemessen und berücksichtigt, gerade weil die Gläser so verbogen sind.
@ Saibaba
Wie teuer oder günstig das war, verrät mir mein Freund natürlich nicht. War ja ein Geschenk. Aber weils direkt bei Oakley war, gehe ich mal davon aus, dass es nicht sooo günstig war!
@ Metzgermeister
Also die Korrektionsgläser sind am Rand geschliffen, falls das gemeint ist!?
@ Saibaba
Also ich wollte meinen Freund ja nicht kontrollieren oder so, aber ich habe dennoch mal auf der HP von Oakley geguckt. Also ich finde dort Sonnenbrillen mit Korrektionsverglasung! Das mit der Gravur kann ich bestätigen. Allerdings nur auf dem linken Glas, dort ist "Livestrong" eingraviert.
MfG