Drei verschiedene Werte und keine Abweichung ?scorpine hat geschrieben:ich habe eine Sonnenbrille anfertigen lassen, die ich zum Auto fahren nutzen möchte.
Gläser Hellaplast von r+h
R: sph -7,25 cyl -1,00 A 104°
L: sph -5,75 cyl -0,75 A 10°
Im Vergleich zur Gleitsichtbrille (2 Jahre alt)
GS M Ku 1,67 Teo mini Vapalit Super+GH+PL R: sph -6,75 cyl -0,75 A 100 Add 1,50
L: sph - 5,25 cyl - 0,50 A 45 Add 1,50
und einer früheren Fernbrille (5 Jahre alt)
Ultra 1.7 Vapalit Super SF + PL R: sph -7,25 cyl 0,00 A 0
L: sph -5,25 cyl -0,50 A0
sehe ich in die Weite mit der Sonnenbrille am undeutlichsten. Schriften sind unschärfer und das Sehen ist anstrengender.
Die Brille wurde nachgemessen und meine Augen ebenso. Es wurde keine Abweichung festgestellt.
(Moin Roland,)prüflingsprüfer hat geschrieben:Drei verschiedene Werte und keine Abweichung ?scorpine hat geschrieben:ich habe eine Sonnenbrille anfertigen lassen, die ich zum Auto fahren nutzen möchte.
Gläser Hellaplast von r+h
R: sph -7,25 cyl -1,00 A 104°
L: sph -5,75 cyl -0,75 A 10°
Im Vergleich zur Gleitsichtbrille (2 Jahre alt)
GS M Ku 1,67 Teo mini Vapalit Super+GH+PL R: sph -6,75 cyl -0,75 A 100 Add 1,50
L: sph - 5,25 cyl - 0,50 A 45 Add 1,50
und einer früheren Fernbrille (5 Jahre alt)
Ultra 1.7 Vapalit Super SF + PL R: sph -7,25 cyl 0,00 A 0
L: sph -5,25 cyl -0,50 A0
sehe ich in die Weite mit der Sonnenbrille am undeutlichsten. Schriften sind unschärfer und das Sehen ist anstrengender.
Die Brille wurde nachgemessen und meine Augen ebenso. Es wurde keine Abweichung festgestellt.
Was versteh ich hier falsch ?
Du trägst die zwei Jahre alte Gleitsicht mit obigen Werten und jetzt die
Sobri für die Ferne, auch mit den obigen Werten ?
Und da soll kein Unterschied sein ?
scorpine hat geschrieben:Die Brille wurde nachgemessen und meine Augen ebenso. Es wurde keine Abweichung festgestellt.
Ach so war das gemeint, erst mal Kaffee trinken......prüflingsprüfer hat geschrieben:Danke Herr Kollege OG,
natürlich habe ich einen Unterschied gesehen,
ich wundere mich ja nur über die Aussage des "Nachmessers".
scorpine hat geschrieben:Die Brille wurde nachgemessen und meine Augen ebenso. Es wurde keine Abweichung festgestellt.
Das kann nur ein Fachmann / Fachfrau vor Ort klären.
Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/