Glasqualität bei Apollo Optik- hier Gleitsichtbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
o
optimalsehen

Re: Glasqualität bei Apollo Optik- hier Gleitsichtbrille

Beitrag von optimalsehen »

Ja klar kannst Du das Smile GS auch mit Optimierung bekommen.
Ich order alle GS mit Optimierung, der Kunde soll schließlich eine ordentliche Qualität erhalten.
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
h
herrdelling

Beitrag von herrdelling »

Martin Oppenheim hat geschrieben: Natürlich ist das Vx. Comfort inzwischen lange nicht mehr das beste Gleitsichtglas und Ormil wurde inzwischen durch Ormix ersetzt und es gibt auch viel dünnere Kunststoffe als damals. Aus Transitions III wurde Transitions XXVIII und aus Crizal Super wurde Crizal Forte oder Optifog. Was ich wirklich nicht verstehe, ist warum diese Gläser nach letzter mir bekannter Essilor-Preisliste etwa 700 € kosten... in anderen Branchen ist das auch nicht so heftig angestiegen (außer bei Autos und beim Benzin...)
http://www.optiker.de/forum/viewtopic.p ... &sk=t&sd=a

guck mal deine Beiträge in diesem Faden, dann sollte dir etwas bewusst werden :idea: :idea:
o
optimalsehen

Beitrag von optimalsehen »

@Martin:
Du darfst bei dieser ganzen Überlegung aber auch nicht vergessen, dass die Produktionsarten und auch die Qualität extrem zugenommen hat. Entwicklungen wie Nanobeschichtung, Videozentrierung, Freiform, Wellenfrontoptimierung etc. kosten in der F&E extrem viel Kohle, die auch irgendwann wieder reinkommen muss.
Um beim Auto zu bleiben. Airbag und ABS gibts mittlerweile seit fast 40 Jahren. Früher wurde das nur in spitzenklasse Limousinen eingebaut, allen voran Mercedes S-Klasse. Heute gibts den Kram soger beim Chinaplagiat. Dafür sind andere Entwicklungen, wie Spurassistent, aktive Bremskontrolle, intelligenter Allrad etc. in die oberen Klassen eingezogen. Versuch heute mal mit einem Gleiter aus den späten 70ern ausdauernd am PC zu arbeiten, Fehlanzeige. Also warum soll man für moderne Technik nicht auch fair bezahlen?
Mein alter Röhren-TV tuts schon seit fast 20 Jahren ohne Mucken. Schöner anzuschauen ist aber der LCD 3D Flatscreen. Um um 20h die tägliche Tagesschau zu gucken reicht die alte Kiste vollkommen. Einen guten Film schaue ich aber lieber auf den modenen Gerät an.
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
M
Martin Oppenheim

Beitrag von Martin Oppenheim »

herrdelling hat geschrieben:
Martin Oppenheim hat geschrieben: Natürlich ist das Vx. Comfort inzwischen lange nicht mehr das beste Gleitsichtglas und Ormil wurde inzwischen durch Ormix ersetzt und es gibt auch viel dünnere Kunststoffe als damals. Aus Transitions III wurde Transitions XXVIII und aus Crizal Super wurde Crizal Forte oder Optifog. Was ich wirklich nicht verstehe, ist warum diese Gläser nach letzter mir bekannter Essilor-Preisliste etwa 700 € kosten... in anderen Branchen ist das auch nicht so heftig angestiegen (außer bei Autos und beim Benzin...)
http://www.optiker.de/forum/viewtopic.p ... &sk=t&sd=a

guck mal deine Beiträge in diesem Faden, dann sollte dir etwas bewusst werden :idea: :idea:
Das ist mir sehr lange bewusst, aber es glaubt mir ja immer keiner welche Spielchen andere Lieferanten machen. Da bin ich ganz froh, dass ich relativ wenig abgezockt werde...
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Doch ich glaube es und bin fürs erste kuriert ! 8)
sachsenmeisterin

Beitrag von sachsenmeisterin »

Marc hat geschrieben:
DI Michael Ponstein hat geschrieben: ....
für mich nicht einfach zu beantworten, da ich kein ökonom bin, aber meine vorstellung wäre...
schluss mit billigimporten aus fernost
erhöhte zölle auf fernostware
stabilisierung und unterstützung europäischer produktionen und deren standorte
eindämmung der kosten für energie für alle nutzer
unterstützung für unternehmen, die sich am europäischen standort niederlassen und arbeitsplätze sichern
jobgarantien für jeden arbeitnehmer
Das hatten wir alles schon mal und das nannte sich "Deutsche Demokratische Republik". Das sollte man sich gut überlegen...
Da wär ich mir nicht sicher, das war schon nochmal ganz was anderes.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

sachsenmeisterin hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:
DI Michael Ponstein hat geschrieben: ....
für mich nicht einfach zu beantworten, da ich kein ökonom bin, aber meine vorstellung wäre...
schluss mit billigimporten aus fernost
erhöhte zölle auf fernostware
stabilisierung und unterstützung europäischer produktionen und deren standorte
eindämmung der kosten für energie für alle nutzer
unterstützung für unternehmen, die sich am europäischen standort niederlassen und arbeitsplätze sichern
jobgarantien für jeden arbeitnehmer
Das hatten wir alles schon mal und das nannte sich "Deutsche Demokratische Republik". Das sollte man sich gut überlegen...
Da wär ich mir nicht sicher, das war schon nochmal ganz was anderes.
na, der vergleich ist ja mal wirklich haaresträubend.
ich erzähle was von schutz der europäischen produktion und ein mitleser resultiert DDR :shock:
alles punkte, die übrigens so in fernost umgesetzt werden!!
und alles punkte, als standortpolitik teilweise vor deiner haustüre passieren.

aber nicht wundern, wenn eines tages 80 millionnen bundesbürger morgens um 9 Uhr an ihren rechner gehen und für ihren kühlschrank die ware in fernost bestellen. weil es nämlich keine vor ort einkaufsgelegenheiten gibt, warum, weil das geld 20 jahre vorher im internet vertickt wurde, anstatt das es in den örtlichen kreislauf gepumpt wurde.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Saibaba

Beitrag von Saibaba »

Nur mal so in die Runde geworfen: Natürlich sind die Gläserpreise mitlerweile sehr hoch, aber neue Technologien sind nun mal nicht umsonst zu haben. Ich schreibe das einfach mal wertfrei.
In diesem Zusammenhang =Kosten früher zu Kosten heute= möchte ich mal das gute, alte Telefon heranziehen. Man erinnert sich an einen Hausanschluss mit Grundgebühr plus Gesprächskosten - alles sehr überschaubar. Dann kamen die Handys. Heutzutage geben die Endverbraucher für den ganzen i-weißnichwas-Kram einen dicken Batzen mehr Geld aus als früher - tun sie aber gerne, macht ja Spass und man kann fett angeben. Ich möchte auch mal erleben, daß jemand für ein neues Gleitsichtglas vorm Laden in der Schlange steht. Es bietet übrigens kein Händler ein i-phone, oder ein gleichwertiges Gerät für einen Bruchteil des empf. VK-Preises an. Das glaubt ihm nämlich keiner. Aber bei Gleitsichtgläsern oder überhaupt Markengläsern, da soll das alles gehen. Klar doch!

Saibaba
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Guter Vergleich :twisted:
M
Martin Oppenheim

Beitrag von Martin Oppenheim »

Saibaba hat geschrieben:Nur mal so in die Runde geworfen: Natürlich sind die Gläserpreise mitlerweile sehr hoch, aber neue Technologien sind nun mal nicht umsonst zu haben. Ich schreibe das einfach mal wertfrei.
In diesem Zusammenhang =Kosten früher zu Kosten heute= möchte ich mal das gute, alte Telefon heranziehen. Man erinnert sich an einen Hausanschluss mit Grundgebühr plus Gesprächskosten - alles sehr überschaubar. Dann kamen die Handys. Heutzutage geben die Endverbraucher für den ganzen i-weißnichwas-Kram einen dicken Batzen mehr Geld aus als früher - tun sie aber gerne, macht ja Spass und man kann fett angeben. Ich möchte auch mal erleben, daß jemand für ein neues Gleitsichtglas vorm Laden in der Schlange steht. Es bietet übrigens kein Händler ein i-phone, oder ein gleichwertiges Gerät für einen Bruchteil des empf. VK-Preises an. Das glaubt ihm nämlich keiner. Aber bei Gleitsichtgläsern oder überhaupt Markengläsern, da soll das alles gehen. Klar doch!

Saibaba
Dann nehmen wir mal Computer: Mein C64 damals hat mit Monitor etwa 3.000 DM gekostet. Mein Sony Vaio vor dem ich sitze, der das 62.500fache leistet hat nur 599 € gekostet.

Und ich wette: Schalte eine Anzeige in der Du das iPhone für 99 € (ohne Vertrag) anbietest, Du hast eine endlose Schlange vor dem Laden!

Und noch was: Ich habe früher im Monat erheblich mehr fürs Telefonieren ausgegeben als heute im Flatrate-Zeitalter. Zu meiner Zeit in der Meisterschule kann ich mich erinnern, dass ich für mein Festnetztelefon mit Gebühren und Internetnutzung mindestens 100 DM monatlich bezahlt habe. Heute bin ich bei 24,99 €....
h
herrdelling

Beitrag von herrdelling »

ich sag nur Rabatte........... :evil: :evil: :roll: :roll:

but we are in public here :!: :!: :!:
M
Mentalist

Beitrag von Mentalist »

ok aber jemand der ein i phone möchte und nicht das Geld dafür hat der wartet bis die Geneartion 125389 rauskommt und dann kauft er eben die 4 Generation gebraucht.
und wenn jetzt jemand im T- laden nach einer günstigen smartphone alternative fragt, sagt der Verkäufer in der Regel nicht , sparen Sie doch bis sie sich ein I phone leisten können. oder wenn der kunde dann ein Problem damit hat muss er sich meistens nicht sagen sie haben ja billig gewollt. ( mal unabhängig davon ob ein i... jetzt gut ist oder nicht)
als seinerzeit Gradal HS oder Gradal Top rauskamen, oder das p1gr haben wir das als non plus ultra verkauft und " viel" Geld dafür genommen
wenn es also damals super war ist es heute immer noch gut. und kann so wie ein I phone 2 entsprechend günstiger angeboten werden.
also warum Produkte die 10 Jahre alt sind u.U. schlecht reden ?
das technologie sich verändert stellt niemand in abrede aber das macht die älteren technologien doch nicht unbrauchbar oder gar schlecht
vidi

Beitrag von vidi »

Mentalist hat geschrieben: also warum Produkte die 10 Jahre alt sind u.U. schlecht reden ?
das technologie sich verändert stellt niemand in abrede aber das macht die älteren technologien doch nicht unbrauchbar oder gar schlecht
Aber meist werden die Ansprüche höher.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
sachsenmeisterin

Beitrag von sachsenmeisterin »

Mentalist hat geschrieben:ok aber jemand der ein i phone möchte und nicht das Geld dafür hat der wartet bis die Geneartion 125389 rauskommt und dann kauft er eben die 4 Generation gebraucht.
Wo lebst Du denn? Natürlich wird sich das Neueste gegönnt. Mein 11-jähriger Sohn kackt regelmäßig ab, weil er die neuesten Handys eben nicht hat. Gerade jetzt zu Weihnachten!
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Martin Oppenheim hat geschrieben:hast eine endlose Schlange vor dem Laden!
Vorsicht, wenn die beissen, am Besten vorher einen Steve Irwin besorgen! :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten