Ich jedenfalls nicht

Das solltest du vielleicht noch einmal etwas näher erläutern, damit auch wir doofen Laien es verstehen! Ist das Glas veraltet? Und bei höheren Werten ist es gut? Oder gibt es da nichts Moderneres?Spezi hat geschrieben:Und welcher innovative R+H Partner-Optiker verkauft noch, bei normalen Werten sprich über bzw. unter +8,00/-12,00 , ein Evolis-Gleitsichtglas?
Ich jedenfalls nicht
Wir machen mit impression von rodenstck und individual von zeiss zum beispiel sehr gute erfahrungen, ansonsten wie snipera vorschlaegt.sladdy hat geschrieben:Ja , werde die Brille zurückgeben , aber wenn ich zum optiker vor ort gehe , verkauft er mir das mit der größten Marge, grins frech , ja quatsch , aber was nehme ich Rhodenstock , Zeiss ,Seiko,
G -0,75 -0,75 161 add 1,75 H20
G -0,25 -0,50 118 add 1,75 H20
Wenn ich die Brille absetze , schiele ich erst mal.
Es muss doch möglich sein eine Gleitsichtbrille zu bekommen mit einem breiten Sehfeld zu Autofahren , einem breiten Mittelfelt und einem sehr breiten Lesefeld , oder ?? nicht immer nur 2 Wörter scharf beim lesen !
Oder sind meine Augen zu kaputt ? , denke ich nicht.....![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Guido
Snipera hat geschrieben:1. vollständige Refraktion (Prismen?)
2. Bedarfsanalyse
3. Sehanalyse
4. Glasberatung
sladdy hat geschrieben:Habe auch eine Fernbrille , die ist wunderbar, Was ist denn ein Refraktion ?
Was wird ein Glas Kosten , wenn es zeiss oder Rodenstock wird , oder doch Seiko Synergy
Gruß Guido
sladdy hat geschrieben:Eine komplette Refraktion mit Vermessung , Messungen des Auges , der Augen würde durchgeführt von einem Meister bei F.. , daher die Werte die ich weiter oben angab.
bekomme ich das Zeiss Glas denn für ca 300 Euro ?
Gruß Guido