Dicke Gläser :(

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
L
Loading

Dicke Gläser :(

Beitrag von Loading »

Hallo,
ich komme einfach mal direkt zu meinem Problem. Ich habe mir vor kurzem eine Sonnenbrille gekauft mit Glässern die meine Augenschwäche kompremieren sollen :lol:. Meine Kurzsichtigkeit beträgt auf beiden Augen ca 5 Dioptrin was meine Meinung nach für einen 19 Jährigen ziemlich hoch ist :( . Beim kauf habe ich mir nur halb herzig Gedanken über die Dicke der Glässer gemacht und somit kam dann auch die große Überraschung als ich die Brille abhollte. Mein erster Gedanke war nur "oh nein ich werde bestimmt täglich gefragt wieviel Dioptrin ich habe" :oops:

Naja ich hab dann die Brille mitgenommen mit einem sehr pflauen Gefühl :( Jetzt liegt sie meist in der Ecke wenn die Sonne scheint weil mir die dicken Glässer einfach unglaublich unangenehm sind :S

Bild
Bild

Was kann man den nun machen damit sie wenigsten nur halb so dick sind. Kann man sie nachträglich noch schleifen lassen oder muss ich neue Glässer kaufen ?
Und wie teuer ist das in etwa die Glässer dünner schleifen zu lassen ? Also nur so ein ca Wert damit ich eine Vorstellung hab und nicht bei einem X beliebigen Optiker über den Tisch gezogen werde.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar :D

Euer Loading :)
p
presby

Re: Dicke Gläser :(

Beitrag von presby »

Hallo Loading!

Tut mir leid, aber da ist nichts mehr zu machen mit den Gläsern.

Wieder ein schönes Beispiel für fachmännische Beratung und dem Superschnäppchen:
Sonnenbrille in ihrer Glasstärke (Kunststoffgläser bis sph - 6,00 cyl -2,00) für Euro 29,90.

Ich kapier es nicht! Daran verdient doch nur die Industrie in Hinterostasien und eine Vertriebsklitsche!

MfG

presby
Zuletzt geändert von presby am Dienstag 1. Juli 2008, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
A
Augenoptikermeister

Beitrag von Augenoptikermeister »

Hi,die Frage was hat die Sonnenbrille gekostest??
Ich meine nur die Gläser
Gruß Augenoptikermeister
O
Oppicker

Beitrag von Oppicker »

@loading
Mit den vorhandenen Gläsern kannst du nicht mehr viel anfangen. Es gibt nur noch 2 Möglichkeiten, sie zu verwenden:
1.) In eine kleinere Fassung einarbeiten. Beim Abschleifen wird das Glas dünner. Allerdings ist das Auge auch nicht mehr so gut abgedeckt.
2.) Die Gläser in eine Kunststofffassung einsetzen lassen, evtl. mit breiten Bügeln, wie sie derzeit ja noch Mode sind. Dann fällt die Dicke der Gläser zumindest nicht so auf.
Die zu erwartende Glasdicke hätte dein Optiker ansprechen sollen.

Dickenreduzierte Gläser gibt es in verschiedenen Qualitäten. Von 169 bis 349 Euro ist da alles möglich. Und sie sind stets gehärtet, weshalb die Gläser teuer erscheinen, was sie aber nicht wirklich sind.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
O
Ozimsky

Beitrag von Ozimsky »

Geht ein Mann in die Kneipe, legt seine Brille auf die Theke und sagt: "Zwei Kölsch bitte!"
Wortlos gießt der Wirt die Gläser voll..... :mrgreen:
Tja, bei uns kriegst Du den Index 1.56 mit Farbe, Vollentspiegelung, Hartschicht und Clean Coat, BEIDE Gläser für 90,-€
Damit ist dein Glas schon mal mindestens 30% dünner als jetzt- auch leichter.
Beim nächsten Mal einfach nicht vom Angebot nur blenden lassen, sondern auch mal nachfragen, was Du für dein verdientes Geld bekommst.
L
Loading

Beitrag von Loading »

Hallo
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die Preise für die jetztigen Gläser muss ich die Tage mal raussuchen.
@Ozimsky das klingt doch mal ganz gut.

Wieviel teurer wären die Glässer denn so wenn sie 50 % - 60 % dünner wären ?
O
Oppicker

Beitrag von Oppicker »

@ozimsky
Das ist saubillig. Kontaktier´ mich doch mal per PM, wo du die Gläser einkaufst. Liegt das zufällig an der Mosel? :mrgreen:
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Antworten