Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Ich bin Brillenneuling und habe mal eine Frage.
Mir haben jetzt schon 2 Leute gesagt, dass ich, kurz nachdem ich die Brille ausgezogen habe, schiele. Das ist etwa nach 4-5 Minuten wieder in Ordnung.
Mit meiner Brille sehe ich zwar scharf, aber ich habe schon ein wenig das Gefühl, dass ich schon mit der Brille schiele. Im Spiegel erkenne ich aber nichts.
Komisch finde ich auch, dass ich mir sehr "tiefsitzend" vorkomme, wenn ich die Brille zum Autofahren trage.
Dies sind meine Korrekturdaten:
Rechts: +0.25 -0.75 145° H 20.0
Links: +0.25 -1.00 40° H 20.0
Glas: 4/ CR EI FBL SHC S 65/00
Ich habe die Brille ausmessen lassen ob sie wirkliche diese Korrektur hat. Es stimmt genau.
Auch den Sehtest liess ich nochmal vom Filialleiter machen. Der bekommt die selben Resultate.
Kann es normal sein, dass ich kurz nach dem ausziehen der Brille eine weile in die Mitte schiele?
Muss ich Angst haben, dass bleibende Schäden die Folge sein können?
Meine Empfehlung: Augenarzt aufsuchen, da Schielen einen medizinischen Hintergrund haben kann, danach reden wir hier gerne weiter.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
ich bin zwar "nur" Laie und kein Profi und kann auch "nur" von mir sprechen: ich schiele nie, d.h. auch nicht nach dem Absetzen meiner Brille!
LG Brazzo
@ brazzo - so soll das auch sein. nachdem aber im beschriebenen fall, auch wiederholt die richtigkeit von dem 08/15 Optiker bestätigt wurde, sollte in jedem falle eine fachärztliche untersuchung als zweiter rat eingeholt werden. sofern hier nichts herauskommt, eine zweite optikermeinung einholen und bitte nicht bei 08/15 optik, lieber mal 30 Euro in die Hand nehmen und eine optometrische Untersuchung durchführen lassen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.