Hallo an Alle
Nach dem ich mit einer PC-Arbeitsplatz icht zurechtkam und anschließend mit einer Gleitschutzbrille auch nicht

(der Li/Re Bereich ist völlig unscharf und mein mittleres Sehfeld recht klein...sowie der re. Bereich größer Unscharf ist, was mich vermuten lässt das die Brille nicht richtig "zentriert" wurde) habe ich nun mit meinem Optiker (nachdem 430.-€ über die Ladentheke gegangen sind) den Kompromiss gefunden, mir einfach neue Gläser für meine Kurztsichtikeit anzupassen...soweit so gut

Die neuen Gläser sind nun da, mein Brillengestell beim ihm in der Werkstatt und er bringt es nicht auf die Reihe die Gläser einzuschleifen

Nach dem er mir schon 3x!!! versprochen hat, das er die Brille fertigstellt und noch immer nichts passiert ist, ist meine Geduld am Ende!!!
Ich werde nun morgen zum letzten mal sein Geschäft betreten und meine alte Brille abholen. Was meint Ihr ob, wieviel oder überhaupt, ich von den 430.-€ zurück verlangen kann? Selbstverständlich hat er auch Unkosten gehabt (3 paar neue Gläser) aber muß man sich alles gefallen lassen? Mein Optiker hat defenitiv Defizite in der Beratung/Brilleneinstellung und im Service