Probleme mit meinem Optiker !

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
G
GS1200

Probleme mit meinem Optiker !

Beitrag von GS1200 »

Hallo an Alle :cry:
Nach dem ich mit einer PC-Arbeitsplatz icht zurechtkam und anschließend mit einer Gleitschutzbrille auch nicht :shock: (der Li/Re Bereich ist völlig unscharf und mein mittleres Sehfeld recht klein...sowie der re. Bereich größer Unscharf ist, was mich vermuten lässt das die Brille nicht richtig "zentriert" wurde) habe ich nun mit meinem Optiker (nachdem 430.-€ über die Ladentheke gegangen sind) den Kompromiss gefunden, mir einfach neue Gläser für meine Kurztsichtikeit anzupassen...soweit so gut :| Die neuen Gläser sind nun da, mein Brillengestell beim ihm in der Werkstatt und er bringt es nicht auf die Reihe die Gläser einzuschleifen :x Nach dem er mir schon 3x!!! versprochen hat, das er die Brille fertigstellt und noch immer nichts passiert ist, ist meine Geduld am Ende!!!
Ich werde nun morgen zum letzten mal sein Geschäft betreten und meine alte Brille abholen. Was meint Ihr ob, wieviel oder überhaupt, ich von den 430.-€ zurück verlangen kann? Selbstverständlich hat er auch Unkosten gehabt (3 paar neue Gläser) aber muß man sich alles gefallen lassen? Mein Optiker hat defenitiv Defizite in der Beratung/Brilleneinstellung und im Service :evil:
optikgutachter
Re: Probleme mit meinem Optiker !

Beitrag von optikgutachter »

Juristische Fragen beantwortet nur der/die Rechtsanwalt/Rechtsanwältin (RA/RAin).

Deinen Aussagen zufolge lässt der Optiker Deines (bisherigen :mrgreen: ) Vertrauens
entweder nicht in der eigenen Werkstatt -sofern vorhanden :oops: - einschleifen,
bzw. er/sie ist aktuell nicht in der Lage hierzu.

Ein klärendes Gespräch mit Deinem Opticus -ohne Vorbehalte :!: oder Emotionen- dürfte hier zunächst der beste Ratgeber sein.

Gruß aus Köln

optikgut8er
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
S
Silke1

Beitrag von Silke1 »

Ich hatte mit meinem ersten Optiker auch ziemlich viel Ärger und das ist bei noch nicht lange her. Ich habe erst vor einem guten halben Jahr bei einem Fußballspiel erkannt, dass ich leicht kurzsichtig bin und eigentlich eine Brille bräuchte. Bei der Suche nach einem guten Optiker hätte ich mir wohl besser mehr Zeit lassen sollen als gleich den erstbesten um die Ecke zu nehmen. Bei mir war die Situation ähnlich aber rechtlich wäre da nichts mehr gegangen...
Hier findest alle Spielpläne der Fußball Bundesliga.
L
Lulja30

Beitrag von Lulja30 »

Wenn Du Probleme mit deinem Optiker hast, dann geh halt zu einem anderen.Wo ist das Problem? Es ist genau wie mit den Ärzten, wenn ich mit einem unzufrieden bin, dann gehe ich zum nächsten. Die gibts genug in München. Lg
Antworten