el-leonardo hat geschrieben:Ich war heute bei Fielmann und die haben mir drei unterschiedliche Gläser angeboten.
1. basis, ohne alles
2. Noname Gläser mit 1,5 Brechungsindex
3. Markengläser mit 1,55 Brechungsindex
Die Preise unterscheiden sich deutlich und wenn ich ein Angebot im Netz finde bekomme ich 10% auf dem Preis.
Deswegen wollte ich mal fragen was Ihr empfehlen würdet und was die Unterschiede zwischen Noname- und Markengläser sind.
Hallo,
2.meine Empfehlung für Dich wenn Qualität egal ist und nur der Preis wichtig ist:
Suche Dir im Netz die billigste Onlineklitsche. Drucke das Angebot aus und gehe damit zu F*******. Die machen Dir ein Angebot das 10% darunter ist. Mit dem Angebot konfrontierst Du wiederum die Onlinebude. Anschließend wieder zu F*******, die unterbieten erneut. Das kannst Du solange machen, bis Du nichts mehr bezahlen mußt oder Geld rauskriegst. Mittlerweile sind sicher mehrere Wochen oder Monate vergangen.
Du solltest Dir aber keine Illusion über die Qualität machen und ob die Gläser überhaupt zu Dir passen:
Was nichts kostet ist nichts wert!
2. meine Empfehlung wenn Du auf Qualität wert legst und gut und entspannt mit Deiner Sonnenbrille sehen möchtest:
Beende Deine Recherche im Netz und suche einen engagierten, inhabergeführten Optiker auf. Dort wirst du gut beraten und man wird auf Deine Wünche eingehen. Man zeigt Dir verschiedene Glasfarben die möglich sind, Polarisation etc. Dieses Fachwissen hat natürlich einen Preis, der verglichen mit der Standartberatung bei F******* aber nicht zu hoch sein wird.
Die Gläser werden ihr Geld wert sein und Du zufrieden.
Gruß Luigi