Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hallo zusammen,
ich habe heute meine erste Brille bekommen. Bin mit dieser Brille auf soweit zufrieden aber mir ist jetzt etwas ausgefallen wo ich einen Rat suche.
Wenn die Sonne von der Seite oder schräg von hinten auf die Brille trifft sie man einen "grünen Schimmer/grüne Spiegelung"
Diese Phänomen tritt auch auf wenn ich bei Sonnenschein Auto fahre und in den inneren Rückspiegel schaue da sehe ich mich selber und eben die grüne Spiegelung.
Die Brille habe ich mit einer doppelten Entspiegelung und bestellt.
Ist die Brille einfach oder doppelt entspiegelt?
Besten Dank im voraus.
Nachtrag:
Kann man im nachhinein die Gläser noch hochwertiger Entspiegeln lassen?
Hallo!
Wenn deine Entspiegelung grünlich schimmert, kannst du davon ausgehen, dass du eine "Superentspiegelung" hast, hier ist das Glas 7-fach entspiegelt. Bei fast allen Herstellern schimmert der Restreflex grünlich bei dieser Entspiegelung.
Es ist dann die hochwertigste Entspiegelung. Beim Durchblick durch die Gläser dürftest du keine nennenswerten Reflexe bemerken.
Nachträgliche Bearbeitung der bereits gerandeten Gläser ist technisch möglich, aber zu teuer, da erst die "alten" Schichten entfernt werden müssen, um die Neue aufzutragen.
Wenn du mir die genaue Glasbezeichnung gibst, kann ich genau sagen, welche Entspiegelung du auf dem Glas hast.
Hallo,
die Bezeichnung Hart SET steht für superentspiegeltes "Glas" --> also Kunststoffglas mit einer Hartschicht versehen, die die Gläser etwas unempfindlicher gegen Kratzer werden lässt.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Schöne Pfingsttage wünsche ich!