Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
ich frage hier für eine bekannte Brillenträgerin, die im Dunkeln sehr schlecht sehen kann. Nachdem ich ihr einen Regenschirm mit eingebauter LED-Taschenlampe im Griff geschenkt hatte, damit es zumindest unter ihren Füßen hell bleibt, bekam sie die Idee, eine Brille mit Beleuchtung zu bestellen (sie hat keine Standardgläser). Ich habe gegoogelt und festgestellt, dass es solche Brillen wohl entweder nur für Ärzte oder zur Bespaßung gibt. Es gibt auch Aufsätze (vermarktet als "Nachteule"). Allerdings sind sie als Leselampe gedacht, d.h. sie projizieren das Licht auf eine kleine Fläche. Was die Bekannte braucht ist eher Flutlicht für Draußen.
Gibt es wirklich keine normalen Brillengestelle mit sowas? Haben die Experten vielleicht eine Idee (ausser Joggingleuchte)?
hängt eben an der größe und leistung der led, großflächige led, die fluten brauchen platz und wo soll die an der brille untergebracht werden. die joggingleuchten sind genau solche und tragen sich komfortabel. warum also eine schwere brille tragen, nur damit ich mal mehr licht brauche. das kopfband mit led ist klasse, nicht nur zum joggen. die nachteule ist eben für die ausleuchtung im nahbereich bei arbeiten an schlecht zugänglichen stellen gedacht.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Andy hat geschrieben:Das meine ich auch. Es sind ja Leselampen. Kleine Beleuchtungsfläche, schwache Strahlung. Deshalb frage ich hier.
Meiner Meinung nach bist du hier falsch. Fachlich können wir dir nicht helfen.
Aber ein paar Tipps kannst du gerne haben. Warum muss die Lampe am Kopf befestigt sein?
Such mal nach Gürtellampen /leuchten.
Guckst du hier: http://www.brucklacher.eu/product_info. ... ts_id=3406
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Ich denke auch das es schwer sein wird etwas für Deine Frau vertretbares zu finden. Die Nachteule ist zwar recht klein, aber leuchtet wirklich nur im Lesebereich aus. Eine Bauarbeiter-(Helm-)lampe wird wohl wirklich nicht so schön aussehen. Viel Glück!