Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
ich leide unter trockenen Augen und habe einen eiweißreichen Tränenfilm. Da die aktuellen Linsen schlecht benetzen will der Optiker das Material auf Boston ES ändern.
Allerdings haben die Linsen einen DIA von 10,6 mm und ich habe Angast, dass dann zuwenig Sauerstoff unter die Linse gepumpt wird, weil das ES ja nur einen geringen DK-Wert hat und bei der Größe sich die Linsen nicht so stark im Auge bewegen.
Das sind Fragen, die kann Die eigentlich nur Dein Anpasser beantworten, der hat Deine Augen gesehen.
Aber vielleicht fragst Du Ihn mal, wenn Du Dir über die Sauerstoffdurchlässigkeit Sorgen machst, nach Paragon HDS. Der DK ist mehr als doppelt so hoch als bei BO ES, und die Ablagerungsresistenz nahezu gleich gut.
der Optiker kennt mein Auge noch nicht so gut, weil ich das erste Mal bei ihm Linsen anpassen lasse. Vorher war ich bei einer großen Kette, der habe ich aber die Hartlinsenanpassung nicht zugetraut. War schon ein Drama mit den weichen Linsen.
Ich bilde mir auch ein, dass die Proteinablagerungen von Woche zu Woche weniger werden. Vielleicht hat es ja mit der Eingewöhnung der Linsen zu tun?
Ist normalerweise ein Materialwechsel nach Bezahlung der Linsen noch möglich?
Im Zweifelsfall würde ich auch einen Aufpreis bezahlen, hauptsache das beste für die Augen!