Ist sie zu stark ....

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
B
Brillie
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. April 2008, 22:23

Ist sie zu stark ....

Beitrag von Brillie »

.. oder zu schwach?

Ich bin stark kurzsichtig und habe über Jahrzehnte immer die gleichen Werte (-5,xx) für meine Gläser gehabt.
Nun bin ich über 50 und die Werte haben sich deutlich reduziert(-3,xx). Die letzte Anpassung liegt noch nicht einmal zwei Jahre zurück und schon seit geraumer Zeit habe ich ein Druckgefühl an der Stirn über dem Auge nach wenigen Minuten Tragen der Brille. Setze ich die Brille ab, verschwindet der Druck innerhalb weniger Minuten wieder. Also hab ich die meiste Zeit die Brille nicht auf.
Der Druck kommt nicht von der Fassung.
Des weiteren habe ich festgestellt, wenn ich die Brille einige Zentimeter nach vorne ziehe, habe ich einen Schärfengewinn.
Mein Optiker meinte, die Korrektur sei zu schwach. Mit der alten Brille (=höhere Korrektur) sehe ich aber alles nur noch unscharf.
Sollte mein Optiker recht haben, müsste ich mit der alten Brille aber ein schärferes Bild haben.
Ich denke, dass die jetzigen Werte schon wieder zu hoch sind.
Vielen Dank für die Antwort.
h
honey_4892
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:14

Re: Ist sie zu stark ....

Beitrag von honey_4892 »

also,wenn dr druck bzw. die schärfe besser wird wenn du die brille nach vorne ziehst,dann scheint es so als ob die brille zu stark ist und du eigentlich geringere werte brauchst.also,die brille mit -3 dpt wurde vor zwei jahren ausgemessen?
Antworten