Hallo fips,
da ich auch R+H Prudukte anbiete hier mal stichpunktartig Antworten:
* das Selective ist ein gutes Standard Gleitsicht, das Xfree ist davon quasi eine bessere Variante, es gibt aber auch noch das Anateo und das Ysis beispielsweise
* wenn du die Brille rein zum Arbeiten brauchts, wäre meiner Meinung nach ein Raum-Bildschirmarbeitsplatz-PC-Glas besser geeignet
* die Verträglichkeitsgarantie beinhaltet auch einen Wechsel in ein o.g. Glas, wie z.B. das Selective Office
* ich nenne meinen Kunden immer Tutto-Komplett-Preise.
Auch wenn ein direkter Preisvergleich immer schwierig, und hier auch im Forum eher verpönt ist, da der Preis von vielen Faktoren
(Personal, Auswahl, Lage, Gerätschaften, u.s.w.) abhängt, mach ich´s in dem Fall trotzdem, da ich identische Produkte anbiete.
Bei mir gibt´s das HP Selective Nanoperl für 250,--/Glas, für die von dir genannten 280,-- gibt´s bei mir das HP Selective Xfree.
Preis Ausgleichsglas ca. 80,--
Noch eins:
Falls du gesetzlich Versichert bist, wurdest du darauf hingewiesen, dass es bei funktioneller Einäugugkeit Anspruch auf Kassenleistung gibt,
allerding benötigst du dann ein Rezept eines Augenarztes. Zuschuss wäre ungefähr 60,-- bis 80,--.
(Hinweis an Forum: Bitte, bitte keine erneute Diskussion anfangen, bzgl. Anspruch durch die GKV, haben wir mehr oder minder durch. DANKE

).