Sportbrille ohne Sehstärke dringend gesucht

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
R
Renata

Sportbrille ohne Sehstärke dringend gesucht

Beitrag von Renata »

Hallo,
ich suche eine Sportbrille (schmales Gesicht) die sehr gut abschließt, so dass weder Wind noch Staub "hindurch" kommen kann.
Ich habe eine Tränenkanalstenose an einem Auge und leider tränt es sofort bei Wind. Wenn Staub hinein kommt, dann bekommenich zusätzlich eine Augenentzündung.

Da ich in der kalten Jahreszeit weiterhin draußen sportlich aktiv sein möchte suche ich eine Sportbrille für mich.

An folgende habe ich gedacht, weiß aber nicht, ob sie tatsächlich so konzipiert sind, dass sie abschließen.
Weiterhin überlege ich auch, ob so eine Brille in Frage kommt.
http://www.kotte-zeller.de/ASG-Brille-A ... &ci=009734

Oder:
Adidas terrex pro
Infield Combor
Progear eyeguard

Wer hat Erfahrungen und kann mir einen Rat geben?

Vielen Dank für Eure Mithilfe. :-)

Liebe Grüße
Renata
R
Renata

Re: Sportbrille ohne Sehstärke dringend gesucht

Beitrag von Renata »

h
herrdelling

Beitrag von herrdelling »

es gibt hunderte von Sportbrillen mit den gewünschten Anforderungen.....
da hilft nur den Fachhändler aufsuchen und probieren, ggf. mit "Windmaschine" oder mal auf dem Fahrrad live testen....sollte der gutsortierte Fachhändler anbieten können...
R
Renata

Beitrag von Renata »

Tja, nur leider bisher in Köln noch nicht fündig geworden- sonst hätte ich es bereits längst ausprobiert.
Und es mag zwar "hunderte" von Sportbrillen geben und ich habe bereits viele, viele ausprobiert- allerdings waren sie meist zu groß (konzipiert für "Männerköpfe) und haben nicht dicht abgeschlossen, was für mich SEHR WICHTIG ist!
h
herrdelling

Beitrag von herrdelling »

Renata hat geschrieben: Progear eyeguard
die gibts in drei Größen, da sollte bestimmt eine passen, aber ob sie für dich genügend Windschutz bietet, kann ich nicht sagen...
Renata hat geschrieben:Tja, nur leider bisher in Köln noch nicht fündig geworden
das mag ich ja kaum glauben.... aber schon im optischen Fachhandel und nicht im Sportfachhandel????
U
Uli

Beitrag von Uli »

Schraubringbrillen. Gibt es mit Gläsern in allen gewünschten Ausführungen, auch in farblos.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Uli hat geschrieben:Schraubringbrillen.
dies sind die sog. "Schweisser-Brillen" meistens mit Metallfassung, daher für den Sport leider ungeeignet (Verletzungsgefahr bei Stürzen)... eventuell fürs Cabrio.
Die Eyeguard Brillen sind zu empfehlen, decken gut die Augen gut ab (in der passenden Größe) und sind wirklich die robustesten Fassungen, die ich kenne...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
palmi

Beitrag von palmi »

Servus Renata,

die Adidas Terrex Pro ist für sehr schweißtreibende Sportarten unter Umständen kritisch zu sehen. Dank dem Schaumstoff-Filter drumherum dichtet sie wrklich sehr gut ab und ohne meine Hand dafür ins Feuer zu legen, würde ich sagen das du damit mit Pollen kein Problem bekommst. Aber wie schon beschrieben, ist diese Brille vor allem fürs Gebirge konzipiert und speziell für Bergsteiger, Eiskletter und Co entwickelt. Sie soll die Kälte draussen behalten und durch eine Doppelverglasung die Anti-Beschlag-Eigenschaften optimieren. Das funktioniert aber am besten bei kühleren (arschkalten) Temperaturen. Radfahren ist da unter Umständen schwierigier, weil durch die aufsteigene Körperwarme aus der Jacke und bei langsameren Abschnitten die Luft trotzdem beschlagen kann. Kommt aber natürlich immer auf die individuellen Gegebenheiten und "praktischen Ausführungen der Sportart" an.

Vielleicht wäre aber da die Adidas elevation Pro noch zu nennen, die fürs Radeln besser ist, weil durchgebogener und luftiger gestaltet.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
nixblicker

Beitrag von nixblicker »

Die Guardian von rudy project könnte auch was sein...

Umlaufend geschlossen wie die adidas, allerdings mit hinterlüftung und nicht doppelt verglast.

Einfach mal beim optiker nachfragen und antesten.

Händleradressen findest du unter http://www.rudyproject.de/cgi-bin/rudycom.cgi?m=shops
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
h
hiebel

Beitrag von hiebel »

Hallo,
schau mal unter: http://www.gloryfy.com.

Gruß, Franz Hiebel
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

da hilft einfach nur ausprobieren, nimm dir Zeit, die wirst du brauchen
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Antworten