Probleme bei erste Brille normal? Wann und wie oft tragen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
s
sverigebox

Probleme bei erste Brille normal? Wann und wie oft tragen?

Beitrag von sverigebox »

Sooo auch ich gehöre seit Donnerstag zu den Menschen die eine Brille erhalten haben.

Ich habe gemerkt das ich nach dem Autofahren (ich fahre oft lange Strecken) oder am Netbook (der ganz kleine) Probleme habe. Mir wird schwindelig, Kopfschmerzen etc. Ich bin dann einfach zum Sehtest und habe links -0,5 dpt und rechts -0,25.

Geringe Werte!! weiß. Außerdem links noch eine leichte Krümmung von 165°. Aber bei der Tesbrille hat mir diese Linse für die Krümmung nur Probleme gemacht sodass dies weggelassen wurde.

Nun habe ich verschiedene Fragen...Die Anprobe beim Optiker da dachte ich nur ohje... Hatte Sie beim Auto fahren direkt 3 Stunden auf der Autobahn an. Alles suuuper. Aber wenn ich sie so trage ist es komisch. Auch wenn ich beim Auto fahren an einer Ampel anhalten muss isses total komisch. Vor allem links auf dem stärkerem Auge. Ich habe Angst, dass mein Auge die Brille nun doch nicht braucht weil ich so etwa 30 Sekunden schon brauche wenn ich los fahre und okay sehe bzw diese schummrige Gefühl nicht da ist.

Sollte man diese Brille auch am PC tragen? Ich arbeite sehr viel am Laptop. Wie sieht es mit TV schauen aus? Wenn ich sie so einfach in der Wohnung auf habe isses komisch. Ich weiß garnicht genau wann und wie man sie tragen sollten und ob diese Gefühle normal sind wenn man sie trägt (diese schummrige). Ich habe Angst das die vielleicht zu stark ist und es deswegen so ist.
DI Michael Ponstein
Re: Probleme bei erste Brille normal? Wann und wie oft tragen?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Ich verstehe noch nicht einmal die genaue frage?,
Also bei Problemen mit neu gekauften Produkten versuche ich mich erst mal zu gewöhnen und wenn das nicht hilft gehe ich nochmals zu, Fachmann fuer besseres sehen zurück. Wenn ich nicht beim Fachmann fuer besseres Sehen war,sondern habe mir mein sehhilfsmittel irgendwo gekauft, muss ich halt dort mal hingehen und hoffen, eine gute Antwort zu bekommen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
vidi

Beitrag von vidi »

Und was verstehst du unter : "isses komisch" ?
Bei dieser unkonkreten Aussage kann man dir nicht helfen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
s
sverigebox

Beitrag von sverigebox »

Komisch im Sinne von ich komme mir vor als ob ich schiele. Ich sehe außerdem links vom Gefühl her unschärfer. Am PC ist der Bildschirm so "groß" Aber klar.... Ich sehe z.B im Büro wenn ich an die Wand auf die Pläne schaue eher unscharf als scharf... Wenn ich bspw das rechte Auge zuhalte und nur links durchschaue sieht es aus als ob sie mein Auge neu ausrichtet und klar und scharf ist das dann auch nicht. Setze ich die Brille ab und z.B 2 h später wieder auf komme ich mir vor als ob ich schiefe Augen habe.

Habe einfach Angst, dass die Brille zu "stark" ist oder ob das normal ist weil sich das Auge an die Sehhilfe gewöhnen muss.
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

da hilft dir nix anderes als zurück zu deinem Anpasser / Berater / Optiker zu gehen,
is leider so (es gibt gefühlsmäßig ca. 123 Möglichkeiten, woran es liegen könnte...)
Antworten