Hallo und danke euch!
Hm keine F*elmänner hier? Mir war doch so

F* (was ist GüFi??) nur deshlab, weil man dort im Zweifelsfall sein Geld zurückbekommt, wenn man mit der Brille aus irgendwelche Gründen nicht klarkommt und unzufrieden ist - sowas gibt es wohl bei "normalen" Optikern nicht

Und eigene Fehler zuzugeben, ist wie man ja auch hier immer wieder liest, nicht unbedingt zu erwarten bei einem Optiker, da muß man sich dann eben "dran gewöhnen" (paar Tage ist schon klar, aber wochenlang?) bzw. es liegt eben am Kunden...
Und ich würde einfach gern sichergehen, da es für mich sehr, sehr viel Geld ist und ich eben schon schlechte Erfahrung gemacht habe. Nur deshlab kam ich auf F* und würde mich sehr freuen, wenn sich doch noch jemand, der dort arbeitet melden würde (gern auch per PM, also nicht-öffentlich!!) und mir vielleicht einen speziellen Kollegen und eine Filiale mit Videozentrierung und/oder Lindberg/Silhouette empfehlen kann
DASS es offenbar auch F*-Filialen mit Videozentriersystem gibt, habe ich gerade mit "Aha-Effekt" dem Posting von Alexander ganz oben entnommen, der meine gewünschten Gläser offenbar von dort so angepaßt bekam!

Allerdings sollte sich natürlich dann auch jemand möglichst gut damit auskennen und die randlose Brille dann auch entsprechend exakt fertigen...
Auch würde ich gern wissen, welche Optiker Du meinst, betzi

(Du bist selbst Optikerin? Arbeitest Du dort?) Auch gern per PM!