Problem mit neuer Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
e
elbuferman

Problem mit neuer Brille

Beitrag von elbuferman »

und zwar habe ich mir nach langer Entscheidungsfindung eine schöne Brille gegönnt, die leider sehr teuer war. Aber ich dachte, Qualität geht vor und kostet eben ihr Geld.

Allerdings ist es nun so, dass die Brille äußerst unangenehm zu tragen ist - bereits nach wenigen Minuten drückt der Bügel so sehr auf die Nase, dass ich sie leider nicht länger tragen kann bzw. will.

Diverse Anpassungen durch den entsprechenden Optiker haben auch nichts gebracht und ich habe momentan das Gefühl, mit meinem Latein am Ende zu sein bzw. der Optiker ist es.

Wurde ich vll. falsch beraten? Kann es sein, dass die Bügel einfach nicht genau passen und ich somit mit der Brille stets Schmerzen hätte? Oder bin ich einfach nur viel zu empfindlich.

Momentan bin ich sehr betrübt eine wirklich schöne Brille nicht tragen zu können und mein gesamte Budget für die Brille und Gläser rausgehauen zu haben

Hat jemand einen guten Rat?
o
optikmichel

Re: Problem mit neuer Brille

Beitrag von optikmichel »

Hallo,

bitte ein paar mehr infos!!
Deine glasstärken, "'Glas" gläser oder aus kunststoff,erste brille ??vorherige werte?kunststofffassung oder aus metall??grosse/kleine/soft-pads?
am besten wäre natürlich ein foto deiner druckstelle.sollte sich im allgemeinen lösen lassen,es sei denn da ist etwas richtig schief gelaufen.
K
Kalle

Beitrag von Kalle »

Evtl. ein Bild mit Brille.
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
e
elbuferman

Beitrag von elbuferman »

Glasstärken so ca. 3,25. Kunststoffgläser. Nicht die erste Brille, trage seit jeher Brillen problemlos. Vorherige Werte waren ähnlich. Kunststofffassung.

Mit einem Foto kann ich momentan nicht dienen, aber richtige Druckstellen gibt es ohnehin nicht - die Brille ist einfach unangenehm zu tragen und sitzt irgendwie einfach nicht richtig.

Weiß jemand Rat?
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Sehr schade, denn eine gute, hochwertige moderne Brille sollte (meiner Meinung nach) NIE drücken, denn die heutigen Brillen wiegen ja fast alle (komplett) weniger als 20 Gramm. Ich denke mal , es wurden schon diverse Nasenpads ausprobiert und die Brille fachgerecht angepasst.
Wenn alles nicht hilft, ist nur noch ein Fassungstausch möglich. Dann sollten Sie auf ein Titangestell achten, wenn dies der Kollege nicht ohnehin schon vorgeschlagen hat.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

erstens denke ich, dass eine anpassung nicht falsch sein kann, wenn es keine druckstellen gibt.
zweitens, empfehle ich den weg zurück zum lieferanten, denn über die ferne ohne bilder,die etwas mehr beschreiben, als der text, können wir nicht wirklich helfen.
sprich mit dem optiker, wie es ist und ob er alternativen anbieten kann? miteinander sprechen hat noch immer geholfen!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
e
elbuferman

Beitrag von elbuferman »

hier ein Foto, es drückt und drückt und ich werde nicht schlau.

Bild

Ist da zuviel Hohlraum über der Nase? Wurde ich falsch beraten? Kann man daraus etwas sehen? :-)
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

elbuferman hat geschrieben:Ist da zuviel Hohlraum über der Nase? Wurde ich falsch beraten? Kann man daraus etwas sehen? :-)
Nein, ich kann nichts erkennen!
Nein, es ist eher nicht zuviel Hohlraum über der Nase !

Falsch beraten ? Wie sollen wir das beurteilen ? Wir waren alle nicht dabei !

Geh zurück zu deinem Optiker, das geht nur vor Ort zu klären !

Sag ihm einfach, was dich stört und bedrückt, dann gibt es auch eine befriedigende Lösung.
Antworten