Suche Sonnenbrille - eigentlich ganz einfach...

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
yyz

Suche Sonnenbrille - eigentlich ganz einfach...

Beitrag von yyz »

Nachdem ich schon länger vergeblich Ersatz für meine Rad-/Allround-Sonnenbrille suche und mich keine andere überzeugt hat, ist sie nun leider zerbrochen (hab sie auch nicht geschont) und die Reparatur wird nicht ewig halten. Ok, es ist eh Zeit für was Neues, aber das ist nicht so einfach. Vielleicht hat ja einer 'ne Idee für was Ähnliches.
Es war Modell RBK B3059 C (Nigura-Metzler), individuell mit Transitions verglast.
Bei Adidas gefällt mir (persönlich - sonst sind die super) der Nasensteg nicht, die Oakleys sind mir alle zu wuchtig, Nike will ich wg. Marchon nicht, andere Brillen waren entweder zu schwer, zu schwarz, zu ...

Wichtig ist: sportliche Form, 8er Kurve, Kunststoff wg. Nasenauflage (keine Stegstützen o.ä.), leicht, dünnrandig, robust, anpaßbar, helle Farbe - z.B. transparent mit weiß/grau/orange
Das traf auf die bisherige alles zu (und das für IIRC UVP €60..70) - hätt ich mal gleich 3 nehmen sollen.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Re: Suche Sonnenbrille - eigentlich ganz einfach...

Beitrag von benkhoff »

du weißt schon, das man bei Adidas verschiedene Nasenpads bekommt? Eigentlich paßt immer eine Form, auch mal die kleinen "asiatischen" testen... :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
h
herrdelling

Beitrag von herrdelling »

palmi

Beitrag von palmi »

benkhoff hat geschrieben:du weißt schon, das man bei Adidas verschiedene Nasenpads bekommt? Eigentlich paßt immer eine Form, auch mal die kleinen "asiatischen" testen... :wink:
Dito. Wir haben von Adidas so ziemlich alle Nasenstegarten, und viele sind ja unter den Modell austauschbar. Dadurch kann man so ziemlich für jeden Geschmack die Brille anpassen und individualisieren. Sag mir das Modell, und ich sag dir welcher Steg funktioniert ;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
yyz

Beitrag von yyz »

Hm, jetzt habt ihr mich mit Adidas ein bißchen verunsichert. War mir nicht mehr bewußt, daß man da auch 2 einzelne dranclippen kann. Trotzdem ist mir die klassische "normale" Nasenauflage lieber. Herrdellings Tip sieht schon mal sehr gut aus, vielen Dank. :-) Mal schauen, ob ich die hier irgendwo probieren kann.

EDIT: Gerade fällt mir wieder ein, warum ich R.P. schon mal in Erwägung gezogen und dann direkt wieder verworfen habe: Die gibt's in x-beliebigen Fahrradläden, was mir unsympatisch war. Aber nun hat sich die Dringlichkeit ja leider erhöht...
Antworten