Ray-Ban Aufdruck verschwindet an den Bügeln

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
s
schmiddi

Ray-Ban Aufdruck verschwindet an den Bügeln

Beitrag von schmiddi »

Ich hab folgendes Problem. Der Ray-Ban Aufdruck auf den Bügeln verwindet (siehe Bilder). Ich habe schon das 2. Modell auf der Nase sitzen, wo dieser Fehler auftritt. Bei der ersten Brille ist dieser Fehler schon nach einer Woche aufgetreten. (Ohne Probleme durch Fielmann die neue Brille bekommen.)
Jetzt frage ich mich nur: Ist dies ein Produktionsfehler oder mache ich irgendwas "falsch"?

Ich bitte um Hilfe, ob dieser Fehler auch bei anderen Modellen dieser Art auftritt und wie man es verhindert kann.

Mir wurde jetzt die dritte Brille bestellt, nur es ist schon lästig immer eine neue Brille bestellt zu bekommen.

Das Modell: http://misterspex.de/brillen/ray-ban-rx ... 91799.html
Ray-Ban
RX 5058 2034

http://www.pic-upload.de/view-15412719/ ... 7.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-15412748/ ... 8.jpg.html

Danke schon mal im Voraus
b
brillenpeter

Re: Ray-Ban Aufdruck verschwindet an den Bügeln

Beitrag von brillenpeter »

Hallo Schmiddi,
ich versteh deine Aufregung nicht. Ist denn so ein blödes Markenzeichen so wichtig für dich? Sei doch froh, wenn das weg ist, dann läufst du wenigstens nicht Reklame für irgeneine komische Firma und du kannst dich an dem schönem Design deiner Brille erfreuen. Ich denke, das wird doch wohl der Hauptgrund für deine Entscheidung für grade diese Brillenfassung sein.
Also, don`t worry, be happy.
Snipera

Beitrag von Snipera »

Fielmann drauf ansprechen und das Problem erklären. In diesem Fall ist "er" dein Ansprechpartner.

Mir sind solche Fehler derweil nicht bewusst oder zu Ohren gekommen.
Genau zu diesem Modell kann ich aber nichts sagen, da wir das nicht führen!
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

seltsam, weil aussen an den Bügeln... komisch! Da hilft wirklich nur eins: umtauschen. Dafür gibt es ja die Gewährleistung!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
brillentieger

Beitrag von brillentieger »

Du kaufst die Brillen bei MisterSpex oder bei Fielmann. Ich habe einige Kollegen sagen hören, dass diese beiden Firmen gerne B-Ware oder Auslaufmodelle von den Markenherstellern aufkaufen. Du bekommst dadurch die Brillen günstiger, aber auch mit einer schlechteren Qualität. Solche Schrottware würde von mir kein Kunde bekommen. Viel Spaß beim Umtauschen der Brillen.
Gehe zu einen guten Optiker vor Ort und hol dir da deine Ray-Ban. Diese ist zwar etwas teurer als bei den Billigheimern, aber dafür stimmt die Qualität.
s
schmiddi

Beitrag von schmiddi »

@ brillenpeter: Es ist schon ein Problem. Die Brille sieht aus wie eine Fälschung und wenn ich schon eine Markenbrille kaufe, sollte auch alles OK bleiben.

@ Snipera: Fielmann hab ich schon drauf angesprochen. Fielmann will jetzt mal mit dem Vertrieb sprechen, mal gucken was dabei rauskommt.

@benkhoff: Die neue Brille ist schon bestellt. Es ist nur nervig als hinzu gehen und sie umzutauschen. Die dritte Brille hole ich mir aber erst nach dem Urlaub ab. Ich hoffe nur der Zoll mach nicht einen auf dumm und meint die Brille sei eine Fälschung. :D

@ brillentieger: Ich habe die Brille bei Fielmann gekauft. Meine Augen wurden schlechter und habe mir diese dann i.V.m. der Brillenversicherung zugelegt (weil ich das alte Gestell angerechnet bekommen habe, sonst hätte ich mir das Gestellt für den Preis nicht gekauft). Ich werde mir jetzt die dritte Brille angucken und wenn es wieder auftritt, eine andere aussuchen.

Danke für die Zahlreichen antworten. Vielleicht werden es ja noch mehr :wink:
C
CHW

Beitrag von CHW »

Hallo,

drei kurze Anmerkungen:
1. die Brille ist alt, d.h. nicht in der aktuellen Kollektion. Erssatzteile wird es wenn überhaupt nicht mehr lange geben.
2. der Schriftzug ist bei Ray Ban Brillen nicht aufgedruckt sondern in den Bügel eingelassen (kann man fühlen beim drüberstreichen), das da die Farbe weggeht hab ich noch NIE gesehen
3. bei dem MisterSpexx Link ist der urspüngliche (durchgestrichene) Preis 225.00 EUR, das ist gelinde gesagt eine Kunden-Täuschung, UVP für die Brille ist schon immer 135.00 EUR

Grüße
Lutz

Beitrag von Lutz »

CHW hat geschrieben: 3. bei dem MisterSpexx Link ist der urspüngliche (durchgestrichene) Preis 225.00 EUR, das ist gelinde gesagt eine Kunden-Täuschung, UVP für die Brille ist schon immer 135.00 EUR
Vorsicht, Kleingedrucktes lesen! (EUR 225,- gelten inkl. Gläser, wobei sich die Frage stellt, von wem dieser Preis "unverbindlich empfohlen" wurde...)
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben.
(Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)
C
CHW

Beitrag von CHW »

Da steht, das ich die Gläser "kostenlos dazu" erhalte, nicht irgendwo mit bezahle sondern kostenlos! Das jeder selber kalkulieren kann und soll und die Preisempfehlung unverbindlich ist ist mir klar. Na ja, was solls, irgendwelche Mondpreise durchstreichen und riesige Rabatte ausloben wird ja in jeder Branche gemacht. Der Endverbraucher (mich eingeschlossen) will halt (vermeintliche) Schnäppchen machen...
vidi

Beitrag von vidi »

CHW hat geschrieben:Hallo,

drei kurze Anmerkungen:
1. die Brille ist alt, d.h. nicht in der aktuellen Kollektion. Erssatzteile wird es wenn überhaupt nicht mehr lange geben.
2. der Schriftzug ist bei Ray Ban Brillen nicht aufgedruckt sondern in den Bügel eingelassen (kann man fühlen beim drüberstreichen), das da die Farbe weggeht hab ich noch NIE gesehen
3. bei dem MisterSpexx Link ist der urspüngliche (durchgestrichene) Preis 225.00 EUR, das ist gelinde gesagt eine Kunden-Täuschung, UVP für die Brille ist schon immer 135.00 EUR

Grüße
Die werden doch keine Plaggiate verkaufen.
Zuletzt geändert von vidi am Freitag 3. August 2012, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
s
schmiddi

Beitrag von schmiddi »

Das Ray-Ban ist wie durch ein Heißstempel in den Bügel gedrückt wurden. Danach ist dann die Farbe drauf gekommen. Ich denk mal nicht das die bei Fielmann Fälschungen verkaufen. Naja erst mal Urlaub abwarten und dann gucken was die Optikerin bei Fielmann meint.

Ich danke für die Antworten. Falls das Problem immer vorhanden ist bei diesem Modell, werde ich mir ein anderes Gestell aussuchen.

Grüße und schönes Wochenende
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Plagiate sicher nicht, aber evtl. B-Ware viel und leicht ?
Lutz

Beitrag von Lutz »

CHW hat geschrieben:Da steht, das ich die Gläser "kostenlos dazu" erhalte, nicht irgendwo mit bezahle sondern kostenlos!
Nee, ich meinte das GANZ kleine GANZ unten in hellgrau mit dem hübschen Sternchen... (-> "Summe aus UVP Fassung und UVP Gläser")
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben.
(Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)
C
CHW

Beitrag von CHW »

Von mir aus... Ich versteh allerdings unter kostenlos was anderes
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Haarspalterei... Leute, jeder kennt solche Lockangebote...
Offenbar ist das Modell wirklich schon ausgelaufen, wird nicht mehr produziert. Vielleicht ist ein Umstieg zB auf Ray Ban 5169-2034 doch sinnvoller. Sieht fast genauso aus (is das Nachfolgemodell) und der Schriftzug ist aus Metall, also nicht aufgedruckt. :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten