Schaden???

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
L
Linsenmann

Schaden???

Beitrag von Linsenmann »

Hallo,

ich habe jetzt also mal Farblinsen ausprobiert, damit ich auch mal blaue Augen haben kann...

Allerdings habe ich Angst, meine Augen damit zu schädigen. Ich hab jetzt immer so ein komisches Gefühl mit meinen Augen, als ob ich nicht mehr so gut sehen kann wie vorher. Obwohl ich die Kontaktlinsen draußen habe. Ich traue mir schon gar nicht mehr die Linsen einzusetzen. Ich habe mich im Internet informiert und Sachsen wie Vertrübung wegen Sauerstoffmangel gehört. DIe Kontaktlinsen wurden angepasst und sie fühlten sich auch ganz gut an. Nur am Abend spiegelte sich das Licht in meinen Augen..aber ansonsten waren die halt ganz gut zu tragen. Ich habe die bisher einmal für ungefähr zwei und einmal fast fünf Stunden getragen. Das kann doch eigentlich keine negativen Auswirkungen auf das Auge haben? Angenommen die Kontaktlinsen haben die Sauerstoffzufuhr empfindlich gestört, kann es nach wenigen Stunden schon dauerhaft dem Auge schaden? Wieviel hält so ein AUge aus?

Ich hoffe mir kann einer die Angst nehmen..

Grüße,

Michael
k
kowalski

Re: Schaden???

Beitrag von kowalski »

Hallo Linsenmann, in der Regel kann nach ein paar Stunden nocht nichts passiert sein, ich würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen, noch einmal zu Deinen Anpsasser zu gehen, um die Augen und die Linsen anschauen zu lassen.
L
Linsenmann

Re: Schaden???

Beitrag von Linsenmann »

Hallo, jetzt bin ich schon wesentlich beruhigter und die Augen fühlen sich auch besser an^^ Ich werde aber nochmal zum Anpasser gehen...

Danke...

Grüße,

Michael
Antworten