Grundsätzlich lässt sich Deine Frage wie folgt beantworten:Noah hat geschrieben: Nachdem mein Betriebsarzt beim Sehtest (Blendungstest) erhebliche Defizite festgestellt hat und mir selbst in den letzten Monaten eine erhöhte Blendungsempfindlichkeit insb. in der Dämmerung aufgefallen ist möchte ich für meine fünf Jahre alte Brille eine Ersatzbeschaffung tätigen. (Augenarzt ohne Befund)
In diesem Zusammenhang war ich nun bei zwei Filialisten und einem Optiker.
Naturgemäß preist natürlich jeder das Produkt an das er verkaufen möchte.
Ich suche natürlich nach der für mich besten Lösung, im Vordergrund steht für mich ein einigermaßen
dünnes Glas mit guten Eigenschaften hinsichtlich Nachtsehen.
Nun wollte ich hier in die Runde fragen welchesGlas von welchem Hersteller zu empfehlen ist,
welche Unterschiede gibt es bei den Markengläsern. Kann jemand über seine Erfahrungen berichten?
............................
VG, Noah
Gut zu wissen wäre, was du mit den angegebenen Werten für eine Schriftgröße erreichst. Diese wird gerne mit einer % Ziffer oder Vcc xxx angegeben.Noah hat geschrieben:Hallo in die Expertenrunde,
Ist die Zeiss i.Scription Technologie wirklich so inovativ wie vom Hersteller beworben?
Vielen Dank schon mal im voraus.
VG, Noah
Na das ist schon klar. Deshalb bin ich ja nun hier gelandet mit der Hoffnung durch die Erfahrungen von Kunden gepart mit der Fachkompetenz von Optikern einen besseren Überblick über den Markt der Gläser zu erlangen.Snipera hat geschrieben:Gehst du zu einem Peugeothändler und fragst ihn nach dem besten Wagen, so empfiehlt er dir einen Peugeot
Gehst du zu einem VW-Händler und fragst ihn nach dem besten Wagen, so empfiehlt er dir einen VW.
bla bla bla (entschuldige bitte)optikgutachter hat geschrieben:Grundsätzlich lässt sich Deine Frage wie folgt beantworten:
optikgutachter hat geschrieben:Eine universelle Antwort ist leider nicht möglich.
Den habe ich noch nicht gefunden.optikgutachter hat geschrieben:Zunächst sollte vom Optiker Deines Vertrauens
Jeder Optiker hat sich auf einen Hauptlieferanten für seine Brillengläser festgelegt und noch evtl. eins, zwei weitere Lieferanten für spezielle Fälle.Noah hat geschrieben:optikgutachter hat geschrieben:Eine universelle Antwort ist leider nicht möglich.
Mh, ein bisschen spiegelt das meine Erfahrungen beim Optiker hier vor Ort wieder. Auch wenn ich auf meine persönlichen Wünsche aufmerksam gemacht habe bin ich bislang nur in einem Standardverfahren gelandet das zum Verkauf des Produktes führen sollte das für den Optiker am lukrativsten ist.
Ich hatte mir erhofft von Erfahrungen über Unterschiede von Premiumgläser der Markengersteller hinsichtlich meiner Anforderungen zu lesen. Aber wahrscheinlich ist es für einen Fachkundigen auch nicht ganz einfach über den Tellerrand hinaus zu sehen.
Ich habe den Lösungsansatz aufgezeigt.Noah hat geschrieben:bla bla bla (entschuldige bitte)optikgutachter hat geschrieben:Grundsätzlich lässt sich Deine Frage wie folgt beantworten:optikgutachter hat geschrieben:Eine universelle Antwort ist leider nicht möglich.
Mh, ein bisschen spiegelt das meine Erfahrungen beim Optiker hier vor Ort wieder. Auch wenn ich auf meine persönlichen Wünsche aufmerksam gemacht habe bin ich bislang nur in einem Standardverfahren gelandet das zum Verkauf des Produktes führen sollte das für den Optiker am lukrativsten ist.
Den habe ich noch nicht gefunden.optikgutachter hat geschrieben:Zunächst sollte vom Optiker Deines Vertrauens
Ich hatte mir erhofft von Erfahrungen über Unterschiede von Premiumgläser der Markengersteller hinsichtlich meiner Anforderungen zu lesen. Aber wahrscheinlich ist es für einen Fachkundigen auch nicht ganz einfach über den Tellerrand hinaus zu sehen.
...............
VG, Noah