Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
SamsunGalaxyS3 hat geschrieben:Ich fragte ja eher danach ob meine noch im Rahmen liegt mit der unsauberen Verarbeitung oder ein Produktionsfehler ist .
schau mal nach, wir haben hier auch den ein oder anderen Sachverständigen unter uns, die können Dir bestimmt ein Gutachten erstellen, dann hast Du bessere Karten in punkto Reklamation bzw. Rabattforderung.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
SamsunGalaxyS3 hat geschrieben:Bitter sowas ich erwische immer Produkte die fehlerhaft sind . Passiert mir leider nicht nur bei Brillen
....... Du hast aber auch ein Pech.
Ich drück Dir die Däumchen, dass es mit der Brille wenigstens klappt.
Ich schau mir immer die Werbung von Fillmann an und da war äscht noch niemals einer unzufrieden oder so, obwohl das ja so ganz normale Typen (meist aus Norddeutschland) waren.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
DI Michael Ponstein hat geschrieben:auf grund der tatsache, dass es sich um ein markenlabel handelt, darf erwartet werden, dass die labelung in ordnung ist.
entweder du reklamierst oder du lässt es sein.
Kleiner Zeitvertreib:
Was hat mehr Buchstaben: der Beitrag oder die darunter stehende Werbung ????
@ mikel: Nichts für Ungut, sorry, fiel mir nur gerade so auf und da konnte ich nicht widerstehn. Beim unserem nächsten Treffen - äh Quatsch - Fortbildungsseminar mit unseren Frauen auf Burg Dingsbumshausen da unten vom alten Ludwig gibt's als Entschuldigung ein Bierchen von mir.
Zuletzt geändert von Smutje am Donnerstag 26. Juli 2012, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
DI Michael Ponstein hat geschrieben:auf grund der tatsache, dass es sich um ein markenlabel handelt, darf erwartet werden, dass die labelung in ordnung ist.
entweder du reklamierst oder du lässt es sein.
SamsunGalaxyS3 hat geschrieben:Diese Antwort des Kundenservice habe ich soeben bekommen :
Guten Tag Herr Kaiser,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich kann Ihnen mitteilen, dass das "Abblättern" der innenliegenden Schriftzüge normal ist und nicht zu verhindern ist.
Aufgrund von verschiedenen Einflüssen wie z.B. Feuchtigkeit kann es passieren, dass es zu solch Abnutzungen kommt.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gern telefonisch Montag – Freitag von 9.00 – 18.00 Uhr unter 0800 - 810 8090 zur Verfügung.
Mit besten Grüßen aus Berlin,
Franziska Schneider
Kundenservice
Kurze Nachfrage:
Kundenservice von
- Filmann ??????
- Ray Ban ??????
Also wenn die Brille "neu" war, ist die dann feucht gelagert worden, dass es zu den Abblätterungen kam, oder wie ??
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
SamsunGalaxyS3 hat geschrieben:Ich werde dass jetzt erstmal so hinnehmen aber morgen trotzdem noch mal in anderen Optikergeschäften einige Modelle begutachten ob diese die selben Fehler aufweisen.
Bitte Ergebnisse hier veröffentlichen !!
Danke .
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
SamsunGalaxyS3 hat geschrieben:Also rätst auch du mir schlussendlich auch wenns kleinlich ist die Brille umzutauschen richtig.
Und du sagst ja auch dass eine Brille die so einen Zustand hätte wie meine wenn sie Neu ist nicht bei dir in den Verkauf gehen sondern sofort wieder retourniert werden würde korrekt ´?
Apropos pingelig, meinst Du das so:
Also rätst auch Du mir schlussendlich, auch wenn's kleinlich sein mag, die Brille umzutauschen, richtig?
Und Du sagst ja auch, dass eine Brille, die so einen Zustand hat wie meine, wenn sie neu sein soll, bei Dir nicht in den Verkauf gehen, sondern sofort wieder retourniert werden würde, korrekt ?
Konnte aus dem Originaltext nur schwer den Sinn herauslesen.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
SamsunGalaxyS3 hat geschrieben:Dass ist ein Qualitätsdefizit . Ich zahle 80 Euro für eine Sonnenbrille einer Marke. Ich kaufe hier kein Noname Produkt damit habe ich dann auch etwas Anspruch auf Qualität . Meine Schriftzüge sind nunmal leicht unsauber und etwas von der 5 fehlt und etwas vom B dass ist ein Defizit.
Würdet Ihr einen 10 Euro Rabatt akzeptieren für einen solchen Mangel oder lieber die Brille retournieren?
Spaß an:
Früher konnte man sich ein R und ein B kaufen. (Ihr wisst schon, alte SAT 1 Sendung, mit der hübschen Buchstbenumdreherin)
Spaß aus
Sorry.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
SamsunGalaxyS3 hat geschrieben:Ich bestele gerade eine zweite Version für 90,00 Euro und gucke mir dann mal an wie diese aussieht wenn die perfekt aussieht dann Hurra
......... und wenn nicht oder sonstige "Fehler": zurück !!!!!
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018