Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
benkhoff hat geschrieben:Das meine ich auch. Wieso finden sie das "lustig", Michel ??
Kommt bei mir Ware rein, kontrolliere ich die doch zuerst. Fällt mir dann ein solcher "Fehler" (naja es ist laut "Gesetz" kein Mangel, aber viele Gesetze sind schon ein Mangel in sich...) auf, geht die Brille garnicht erst in den Verkauf sondern sofort retour. Aber ich bin ja scheinbar nicht normal...
"Lustig" finde ich das bestimmt nicht....
Habt ihr tatsächlich schon mal die Stempelung in den Brillenbügeln kontrolliert und bei entsprechenden Defekten die Brille reklamiert?
Also ich nicht....
Michel B. hat geschrieben:Habt ihr tatsächlich schon mal die Stempelung in den Brillenbügeln kontrolliert und bei entsprechenden Defekten die Brille reklamiert? Also ich nicht....
dann sollten Sie mal Ihre Vorgehensweise überdenken. und nochmals lesen:
benkhoff hat geschrieben:Kommt bei mir Ware rein, kontrolliere ich die doch zuerst. Fällt mir dann ein solcher "Fehler" (naja es ist laut "Gesetz" kein Mangel, aber viele Gesetze sind schon ein Mangel in sich...) auf, geht die Brille garnicht erst in den Verkauf sondern sofort retour.
"pingelig" hin oder her: jeder hat ein Recht auf einwandfreie Ware, im Grunde egal was es kostet. Ist vielleicht eine altmodische/antiquierte Philosophie, aber dann bin ich gerne altmodisch...
Also rätst auch du mir schlussendlich auch wenns kleinlich ist die Brille umzutauschen richtig.
Und du sagst ja auch dass eine Brille die so einen Zustand hätte wie meine wenn sie Neu ist nicht bei dir in den Verkauf gehen sondern sofort wieder retourniert werden würde korrekt ´?
weil ich grad Zeit hab hab ich Dir etwas Arbeit abgenommen: Bei ALLEN 4 bei mir vorrätigen 3025 ist der Schriftzug sehr schön gedruckt! Must Du schon mal einen Optiker in Deutschland weniger besuchen zum Ray-Ban-Brillen begutachten...
Späßle an - Vielleicht haben aber auch die Mitarbeiter in der Fielmann-Filiale Dir einen Buchstaben rausgekratzt - Du unterschlägst Ihnen ja auch einen (Fi E lmann) - Späßle aus
Habe grad zum ersten mal die Stempelung kontrolliert
Bei mir ist die auch schön scharf....
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt
Ich gucke mir alle Fassungen und Sonnenbrillen sogar die Verpackungen von Kl +Flüssigkeiten an bevor ich die verkaufe....
Aber bitte erzählen Sie mir nicht, dass Sie Fassungen reklamieren wenn die Stempelung undeutlich ist....
Dass ist ein Qualitätsdefizit . Ich zahle 80 Euro für eine Sonnenbrille einer Marke. Ich kaufe hier kein Noname Produkt damit habe ich dann auch etwas Anspruch auf Qualität . Meine Schriftzüge sind nunmal leicht unsauber und etwas von der 5 fehlt und etwas vom B dass ist ein Defizit.
Würdet Ihr einen 10 Euro Rabatt akzeptieren für einen solchen Mangel oder lieber die Brille retournieren?
@michel b.: oh doch im Ernst (ist aber zugegebenermaßen sehrselten), aber das erspart mir was: Ärger und unzufriedene Kunden.
@samsung: Retour! mal ehrlich: Sie würden sich später immer daran stören...
Worauf kommt es dir eigentlich an?
Auf die Qualität und einwandfreie Ware? Dann gibt es doch keine Frage.
Aber mir kommt es so vor, als wenn du nur einen Grund suchst nochmals den Preis zu drücken...
Das ist mein persönlicher Eindruck!
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
WENN ich die Stempelungen kontrollieren WÜRDE und eine wär nicht so schön, WÜRDE ich die glaub ich mit meinem dicken Daumen der rechten Hand komplett runterkratzen und gut is. Würde fast niemanden stören...
Langsam wird`s unübersichtlich. Wir sollten eine Strichliste machen. Bis jetzt sind 9 o.k. und 0 nicht o.k. Einfach vervollständigen, von dem Modell sind bestimmt noch mehr im Umlauf.
CHW hat geschrieben:Also so viel Zeit hab ich nun auch nicht...
WENN ich die Stempelungen kontrollieren WÜRDE und eine wär nicht so schön, WÜRDE ich die glaub ich mit meinem dicken Daumen der rechten Hand komplett runterkratzen und gut is. Würde fast niemanden stören...
...was eh nach mehrfachen putzen passiert^^
BTW: Ist die Boardanrede jetzt "Du" oder "Sie" ???