Hallo Merin,merin hat geschrieben: - Die Brille ist aktuell 9mm dick. Kann man die Dicke nennenswert reduzieren oder ist das schon dünn?
- Lässt sich die optische Vergrößerung des Auges verringern?
- Wie sieht die optimale Brillenversorgung für meine Tochter aus?
Aktuell hat sie Franklingläser und ich glaube, sie sieht viel besser als vorher mit aufgeklebtem Nahfeld (Additionsfolie). Wäre auch eine Gleitsichtbrille denkbar? Ab wann ist diese sinnvoll?
Hallo merin,merin hat geschrieben:Und was macht eine Fassung GS-geeignet?
Ist jetzt offtopic, muss aber sein.Michel B. hat geschrieben:....auch in +14?
1. Ich bin hart im Nehmen, bin Optiker^^Lachenmaier hat geschrieben:Ist jetzt offtopic, muss aber sein.Michel B. hat geschrieben:....auch in +14?
@Michel B.: aufgrund deiner 14 vorherigene Beiträge, schätze ich, scheinst du ein ja Kollege zu sein,
und ich freue mich über jeden der hier mitschreibt, aber ein bißchen netiquette schadet nicht.
Deshalb meine Bitte, deine Beiträge etwas konkreter gestalten, ich antworte gern , falls ich gemeint war.
Wir haben hier auch mehrere interne Bereiche, meld dich an, stell dich vor, und alle haben was davon.
PS: Nicht böse sein![]()
![]()
.
Geht eigentlich ganz einfach:Michel B. hat geschrieben: 2. Ich habe schon mehrfach versucht mich für den internen Bereich freischalten zu lassen, passiert aber nichts.
zu 2. hat ja gerade vidi beantwortet oder lies hier http://www.optiker.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=8741Michel B. hat geschrieben:2. Ich habe schon mehrfach versucht mich für den internen Bereich freischalten zu lassen, passiert aber nichts.
3. Meine Frage @ Lachenmeier sollte lauten : " Sind die erwähnten Kinder-Gleitsichtgläser auch in der oben aufgeführten Stärke von über +14.0 dpt lieferbar?
in Verbindung mit Kinderbrille, und ist sehr allgemein gehalten.Und was macht eine Fassung GS-geeignet?
ebensoMichel B. hat geschrieben:Beste Grüße