benkhoff hat geschrieben:RuHe hat geschrieben:ach sind das alles schöne titel. da wäre doch sicherlich auch was passendes für h. v. guttenberg dabei gewesen...
gibt es denn diese titel auch beim discounter um die ecke?
jetzt werden Sie aber beleidigend... wie erklärt, ist ein Meistertitel im handwerk mit einem Doktortitel gleich zu setzen. Die Schummler und Hochstapler sind mal außen vor und natürlich sind diese falschen Doktoren, Professoren (zB PD werden nach 5 Jahren Tätigkeit automatisch Prof. apl.!!) allesamt Betrüger! Und die finden Sie übrigens zu 100% in den Unis...! Einen Meistertitel der Optik kann man sich nicht erschleichen. Bitte deshalb die Meister nicht mit solchen Scharlatanen in Verbindung bringen, dies wäre völlig unangebracht.
@DI: ich vergaß...!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
moin,
um gottes willen! will ich hier keinen berufsstand beleidigen oder diskriminieren!
nichts liegt mir ferner!
aber trozdem mal ehrlich:
wir leben doch in einer zeit, wo aber auch nichts mehr unmöglich ist...
wie schaut es denn mit meiner kleinen "rätselfrage" aus?
niemand hier eine idee?
noch nicht einmal onkel bob, aus der "schönsten stadt von deutschland" ???
---------------------------------------------------------------------------------------------
zum thema optikermeister eine kleine story:
als ich mir meine erste gleitsichtbrille kaufte, wurde ich von einem herren
beraten/bedient, der ein namensschild mit dem zusatz: optikermeister trug.
als die brille dann später fertig war, kontrollierte dieser dann auch den sitz der brille etc.
ich aber hatte mächtig probleme mit der neuen brille.
kein problem, sagte ich mir. eine gleitsichtbrille braucht eine eingewöhnungszeit...
beim autofahren "schmerzten" mir die augen so sehr, das ich sie immer nach ein paar minuten absetzte...
( alles war wie verschwommen...)
nach einigen tagen fuhr ich zu diesem optikerladen.
diesmal hatte ich wohl glück. es bediente mich jemand anderes ( eine dame), ebenfalls mit dem schildzusatz:
Optikermeisterin.
diese erkannte schon nach 1 minute das problem, und sagte mir:
kein wunder, sie schauen ja auch nur durch den nahbereich... !!!
die brille wurde umgetauscht!!!
was möchte ich damit sagen?
wo hatte dieser nette junge optikermeister bloß seinen titel her? aus der grabbelkiste oder aus dem katalog?
nun kommt hier sicherlich: kann ja mal passieren...
ich finde aber, sowas darf nicht passieren !!!
gruß
ruhe