DI Michael Ponstein hat geschrieben:Das gerät misst exact die die Hornhautform und integriert dies in die Fertigung des Brillenglases. Damit werden der Verlauf deines staerkenprofils so genau wie möglich bestimmt, Ziel ist es das perfekt abbildende Brillenglas zu fertigen undzu benutzen.
Kreislauefer hat geschrieben:Hallo RuHe,
mit dem DNEye Scanner werden zusätzliche Daten ermitteln. Dabei handelt es sich zum einen um Werte die in einer normalen Sehprüfung nicht ermittelt werden können. Des Weiteren wird z.B. das Pupillenspiel (Max. große Pupille und minimale Pupille) exakt ermittelt. Alle Parameter fließen anschließend mit in die Berechnung der Brillengläser mit ein. Das bedeutet, dass jeder Punkt auf dem Brillenglas exakt auf deine Augen abgestimmt ist.
Was ist der Vorteil für dich: Du bekommst Brillengläser die gegenüber konventionellen Produkte exakt auf dich abgestimmt sind. Die neuen Brillengläser sind perfekt von der Ferne bis zur Nähe auf dich personalisiert. Große und bedürfnisorientierte Sehbereiche sowie schärfstes und kontrastreiches Sehen sind das Ergebnis
Das System gibt es erst seit 4 Monaten und ist absolut neu und aus diesem Grund noch nicht überall vorhanden. Ich kann es dir nur empfehlen, trage selber solch eine Brille und unsere Kunden sind davon alle absolut begeistert. Es lohnt sich also.
Nähere Information findest du auch unter http://www.haus-des-besseren-Sehens.com
Davon gehe ich mal aus! Zunächst einmal die Fahrtkosten nach BerlinRuHe hat geschrieben:
guten abend Kreisläufer,
und vielen dank für die " aufklärung".
ich wußte nicht, das es dieses gerät erst 4 monate gibt.
hatte dei dame von rodenstock auch nicht geschrieben.
ich werde mal versuchen, diesen einen optiker in berlin aufzusuchen...
entstehen mir als kunden daurch extra kosten?
benkhoff hat geschrieben:ja so is das heutzutage... Riesenauswahl - riesige Verwirrung... außerdem darf sich jeder (gg eine Gebühr!) zum Beispiel 1A-Optiker nennen, oder hängt sich tolle (Seminar-) "Diplome" an die Wand... auch ob ein Betrieb in der Optikerinnung ist oder nicht, ist leider auch kein Qualitätskriterium mehr (auch wenn die Innungsvorstände bestimmt was anderes meinen)...
Fragen Sie doch einfach mal im Bekannten-/Freundeskreis, ob dort jmd/oder mehrere mit einem bestimmten Fachoptiker gut zufrieden sind. Es geht nichts über persönliche Erfahrungen!
benkhoff hat geschrieben:ok, wenn Sie nicht zum Filialisten möchten (die landen übrigens automatisch immer auf den ersten Plätzen, schließlich verkaufen die ja zusammen auch gut 66% aller Brillen in Deutschland), welches inhabergeführte/kleine Geschäft kommt denn dann auf den "dritten Platz" ?
das is allerdings recht "ulkig", wenn nicht gar irreführend...RuHe hat geschrieben:ich finde es schon recht ulkig,
wenn rodenstock mit : exakter Brillenapassung+ Gleitsichtspezialist wirbt,
und man kommt dann in diese "ausgesuchten" geschäfte,
und der inhaber dort hat anscheinend null ahnung von den neuesten rodenstock errungenschaften...
nicht verstanden, meinen Sie, ob man mit einem Rodenstock-Zentriermeßsystem auch andere Gläser, zB Zeiss bestellen könnte? das geht nämlich nicht, schließlich wollen die Hersteller uns ja auf diese Art an sie binden.RuHe hat geschrieben:ist das egal, welches system der optiker nimmt, oder sollte man für ein
rodenstockglas schon das ImpressionIST nehmen?
benkhoff hat geschrieben:das is allerdings recht "ulkig", wenn nicht gar irreführend...RuHe hat geschrieben:ich finde es schon recht ulkig,
wenn rodenstock mit : exakter Brillenapassung+ Gleitsichtspezialist wirbt,
und man kommt dann in diese "ausgesuchten" geschäfte,
und der inhaber dort hat anscheinend null ahnung von den neuesten rodenstock errungenschaften...kenne ich eigentlich von meinem Lieferanten nicht, dort wird man erst dann aufgelistet, wenn man nicht nur das Zentriersystem im Laden stehen hat, sondern auch die entsprechende Schulung mitgemacht hat.
nicht verstanden, meinen Sie, ob man mit einem Rodenstock-Zentriermeßsystem auch andere Gläser, zB Zeiss bestellen könnte? das geht nämlich nicht, schließlich wollen die Hersteller uns ja auf diese Art an sie binden.RuHe hat geschrieben:ist das egal, welches system der optiker nimmt, oder sollte man für ein
rodenstockglas schon das ImpressionIST nehmen?