ich habe mich ein bisschen hier und im Internet informiert, weil "mein" Optiker einen ziemlich inkompetenten Eindruck gemacht hat. Der hat sich dann mehr oder weniger bestätigt. Bevor ich die nächsten Tage noch 1,2 weitere Optiker (und den Fielmann

Ich suche Gläser, die
- leicht
- dünn
- kratzfest sind
- und gute Qualität + Entspiegelung haben
.. für eine unten randlose Fassung. Ganz wichtig ist mir dabei, dass die Gläser die Augen nicht "verändern". Bei meiner letzten Brille waren die Augen für den Betrachter oder im Spiegel durch die Brille leicht "versetzt", obwohl ich schon relativ hochwertige Gläser hatte. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Ich glaube, dass lässt sich durch gute Gläser "beheben"? Worauf müsste ich dabei achten?
Und ansonsten? Kunststoff ist klar, eventuell höherer Brechungsindex? Einige passende, konkrete Modellnamen würden mir sehr weiterhelfen. Preisangaben noch mehr. Mein Budget liegt bei etwa 200 € pro Glas, wenn die Gläser mir das wert sind und die genannten Eigenschaften besitzen.
Das Forum hier ist wirklich super und ich hab schon einige hilfreiche Informationen gefunden - Danke!
Edit: Meine Werte, falls die nötig sind:
Sphär.: R 2,75 L 4,25
Cyl.: R 2,75 L 2,25
Achse: R 122 L 59