bei f...mann sind die gläser zu teuer...für dünnere kunststoffgläser mit entspiegelung zahlt man 110€!!
wer unterbietet diesen günstigsten optiker???!?
Bin ja hier nicht bei Ebay rückwärts,

ich glaube du bist im falschen Forum!
Ich finde es traurig, wenn alles nur über den Preis geht und die Qualität der Arbeit nicht mehr zählt!
Wir sind: Ausbildungsbetrieb, weil ich denke, das wir einen schönen Beruf haben, den ich auch gern vermittle! Außerdem nehmen wir jederzeit Praktikanten um Einblick in unseren Beruf zu geben und Entscheidungshilfen zu geben! Aber diese Dinge kosten auch Geld! und Zeit!
Wir sind: Innungsmitglied um Berufspolitische Entscheidungen mitzutragen (Durch unsere Stimme) Auch ein Engagement unsererseits im Gesellenausschuß und Gesellenprüfungsausschuß kostet Zeit (und damit Geld).
Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, nicht nur in unserem Gewerk, wo es keine Fachleute mehr gibt, weil wir alle billig gekauft haben!
Denn eins ist klar: Aus-, Fort- und Weiterbildung kostet den Betrieb Geld und das muss der Kunde mit bezahlen. Aber ein mitdenkender Kunde wird auch bereit sein dafür ein paar Euro mehr auszugeben. Preis und Leistung muss stimmen. Wir legen jedenfalls Wert auf qualifizierte und informierte Mitarbeiter und unsere Kunden auch!
Ich jedenfalls, werde mich nicht an Preisdiskussionen hier im Forum beiteiligen.
Das musste ich einfach mal los werden
Oliver Lison
Augenoptiker mit Leidenschaft, WVAO, Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss.