günstigtser Anbieter

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
h
homie

günstigtser Anbieter

Beitrag von homie »

hallo augenoptiker,

ich hab da mal ne frage....wo, bei welchem optiker gibt es die günstigsten gläser?? (raum köln und umgebung)
ich hab: -1,0 und aufm anderen auge -0,25 -0,25 170

ich möchte, dass die plasikgläser mit einer kompletten vergütung versehen sind...

und kann ein 1,6er glas auch ein 1,56er glas sein??

bin mal gespannt....mein 1.mal!! :)

noch mal ein anhängsel:
bei f...mann sind die gläser zu teuer...für dünnere kunststoffgläser mit entspiegelung zahlt man 110€!!
wer unterbietet diesen günstigsten optiker???!?
k
kowalski

Re: günstigtser Anbieter

Beitrag von kowalski »

Am günstigsten ist es, du bestellst sowohl die Fassung als auch die Rohgäser im Internet (Google doch mal), dann entweder selber zentrieren, schleifen und anpassen, oder einen Optiker suchen, der Dir das für kleines Geld erledigt. Das kann zwar gerne mal einige Stunden dauern, aber wenn man mal von einer Gesamtersparnis von 25 Euro und einem Zeitaufwand von 5 Stunden ausgeht, hat man immerhin pro Stunde 5 Euro "verdient". Ups, das ist ja unter Mindestlohn?!.
War nicht ganz ernst gemeint!
O
Olli

Beitrag von Olli »

bei f...mann sind die gläser zu teuer...für dünnere kunststoffgläser mit entspiegelung zahlt man 110€!!
wer unterbietet diesen günstigsten optiker???!?
Bin ja hier nicht bei Ebay rückwärts, :twisted: ich glaube du bist im falschen Forum!

Ich finde es traurig, wenn alles nur über den Preis geht und die Qualität der Arbeit nicht mehr zählt!
Wir sind: Ausbildungsbetrieb, weil ich denke, das wir einen schönen Beruf haben, den ich auch gern vermittle! Außerdem nehmen wir jederzeit Praktikanten um Einblick in unseren Beruf zu geben und Entscheidungshilfen zu geben! Aber diese Dinge kosten auch Geld! und Zeit!
Wir sind: Innungsmitglied um Berufspolitische Entscheidungen mitzutragen (Durch unsere Stimme) Auch ein Engagement unsererseits im Gesellenausschuß und Gesellenprüfungsausschuß kostet Zeit (und damit Geld).

Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, nicht nur in unserem Gewerk, wo es keine Fachleute mehr gibt, weil wir alle billig gekauft haben!
Denn eins ist klar: Aus-, Fort- und Weiterbildung kostet den Betrieb Geld und das muss der Kunde mit bezahlen. Aber ein mitdenkender Kunde wird auch bereit sein dafür ein paar Euro mehr auszugeben. Preis und Leistung muss stimmen. Wir legen jedenfalls Wert auf qualifizierte und informierte Mitarbeiter und unsere Kunden auch!

Ich jedenfalls, werde mich nicht an Preisdiskussionen hier im Forum beiteiligen.

Das musste ich einfach mal los werden

Oliver Lison
Augenoptiker mit Leidenschaft, WVAO, Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss.
O
Opti CH

Beitrag von Opti CH »

An kowalski

also wenn ich sowas höre könnt ich kotzen ich glaub bei dir pippts wohl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨¨¨¨

Optiker sind keine Verkaufspfeiffen!!!! Wir haben schliesslich für etwas eine Ausbildung gemacht und wenn du meinst es sei so einfach mach doch mal ne Optiker lehre dann wirste schon sehen, das da mehr dahinter steckt als nur so ein bisschen mode Brillenfassung und Gläser!!!!!!! :evil: :shock:

so was ist zum k........tzen und weisst du was, genau solche Leute wie du kommen dan entweder mit den Contactlinsen auf den Auge in den laden und beschweren sich über ständiges brennen und unwohl sein trockene augen oder können gar keine CL mehr tragen. und weisst du wieso??? :shock: :shock: :shock:
weil solche idioten, keine ahnung haben was sie bestellen und dan bestellen sie einfach mal ne billige linse ohne auf radien material Sauerstoffdurchlässigkeit, Tragezeit etc. zu achten!!! und dann kommen sie in den laden und jammern uns die Ohren voll!!!!! :twisted: :evil: :twisted: :evil:
Genau so mit solchen Brillen......

aber jetzt noch eine ernste Antwort ich würde immer als Kunde zu Fielmann gehen, den wir sind einfach die günstigsten und garantie Leistungen so wie auch
marken gläser aller arten haben wir genauso!
und übrigens legt fielmann sehr sehr viel Wert auf die Ausbildung, du kannst ja das mal googeln. das ist so in deutschland wie auch in der Schweiz!!!!!
Liebe Grüsser

Opti
k
kowalski

Beitrag von kowalski »

An Opti Ch
Lies doch bitte noch mal, was und vor allem wie ich es geschrieben habe, und dann schau mal im Lexikon unter "Ironie" nach.
Einen schöne Tag noch!
k
kowalski

Beitrag von kowalski »

jetzt noch eine ernste Antwort ich würde immer als Kunde zu Fielmann gehen, den wir sind einfach die günstigsten und garantie Leistungen so wie auch
aber jetzt noch eine ernste Antwort ich würde immer als Kunde zu Fielmann gehen, den wir sind einfach die günstigsten und garantie Leistungen so wie auch

Ach ja, noch vergessen, genau zu diesem Zitat:
ich habe in meiner Brillenkarriere festgestellt, dass es sich mit Felmann genauso verhält wie mit dem Mediamarkt.
Durch hohen Werbedruck wird dem Kunden suggeriert, dass man nirgendwo seine Brille/Fernseher/Computer etc.billiger erhält, als bei diesen Firmen.
Wenn man aber dann mal die Preise und die Leistungen des "normalen"Optikers/Einzelhändlers objektiv vergleicht, kommt jeder, der nicht ganz "blöd ist, schnell zu dem Schluss, dass man insbesondere bei einem individuellen Produkt wie einer Brille beim inhabergeführten Fachgeschäft deutlich besser aufgehoben ist.
In diesem Zusammenhang gibt es ein schönes Zitat eines Besitzers eines "normalen"Optikergeschäftes auf die Frage, ob er sich sorgen mache, wenn in seiner Nachbarschaft ein Fielmann eröffnet werde: " Ich glaube, ein Mövenpick-Restaurant wird auch nicht in Panik ausbrechen, wenn nebenan ein McDonald´s eröffnet."
In diesem Sinne.
O
Oppicker

Beitrag von Oppicker »

@kowalski
Ignorieren, einfach ignorieren.
Immerhin finde ich es interessant, festzustellen, dass man offensichtlich bei den F**lmännern ein Identifikationsproblem zu haben scheint und in die Runde brüllt: "Aber wir sind auch richtige Optiker".
@opti ch
Ein Letztes, bevor ich dich als ersten auf die Ignore-Liste setze: Dass bei F++mann keine Bäcker arbeiten, wissen wir, aber du disqualifizierst dich soeben selbst. Sollte den F++männern der A+sch auf Grundeis gehen, weil der Onlinehandel und die restliche Konkurrenz immer stärker wird, soll es mir gerade recht sein. Kunden, die auf vernünftige Beratung wert legen, gehen UNS nicht so sehr verloren, als den Ketten, für die ich selbst mal gearbeitet habe. Und noch was zu den "Verkaufspfeiffen"(schreibt man eigentlich auch in der Schweiz mit einem "f" nach dem "ei"): Solch hanebüchene Verkaufsgespräche, wie ich es bei einer eurer Filialen mithören konnte, hätte es bei mir nicht gegeben, ebensowenig Gleitsichtverglasungen mit abgeschliffenen Nahsegmenten etc.
Denke also bloß nicht, ihr wärt was Besonderes.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
k
kowalski

Beitrag von kowalski »

...das bei Fielmann keine Bäcker arbeiten..........
Na ja, vor drei Wochen war ein Freund von mir bei Fielmann, und siehe da, er wurde von der Frau beraten, die noch einige Monate zuvor in der Ikea-Kantine das Früstück ausgeteilt hat. Aber vielleicht ist das ja nur ein Einzelfall, oder sie hat kurzfristig umgeschult.
Antworten