Wie viele kommen zurück?

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
sachsenmeisterin

Re: Wie viele kommen zurück?

Beitrag von sachsenmeisterin »

benkhoff hat geschrieben: da hilft nix: der körperliche Verfall ist NICHT aufzuhalten...
och, mannoooo...
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
OpTigger

Beitrag von OpTigger »

sachsenmeisterin hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben: da hilft nix: der körperliche Verfall ist NICHT aufzuhalten...
och, mannoooo...
...guggst Du hier... http://de.wikipedia.org/wiki/Kryokonservierung .... :wink:
Some people just need a high-five... ...in the face... ...with a chair!
Distel

Beitrag von Distel »

benkhoff hat geschrieben:
Traumtänzerin hat geschrieben:hat sich die Augen so lasern lassen, dass eins für die Ferne, eins für die Nähe eingestellt ist und sie somit angeblich noch lange von den Auswirkungen der Alterssichtigkeit verschont bleiben wird.
1. wer macht denn sowas noch heutzutage??? total veraltete Operationsmethode
2. auch nach der Laser-Aktion altert man/frau weiter, da hilft nix: der körperliche Verfall ist NICHT aufzuhalten...
@ Traumtänzerin
um den zu erwartenden Seheindruck nachempfinden zu können, muss man nur mal ´nen Optiker bitten vor ein Auge ein Brillenglas
von ca. +2,50 dpt zu halten ( Voraussetzung: aktuelle Fernwerte und beidäugiges Sehen liegt vor )

Warum um Hillenswillen wird bei Kindern alles getan ( Augen abkleben, Sehschule... ) um ein gutes beiäugiges Sehen zu entwickeln; im Alter diese Vorzüge der Eitelkeit aber opfert.

Wenn bei einem Patienten beiäugiges Sehen vorliegt und nach der Star-OP nur noch altenierend ( ein Auge für Ferne und ein für die Nähe ) gesehen wird, verschlechtert sich die Qualität des Sehens.
Das Risiko beim Autofahren, bei sportlichen Aktivitäten, am Arbeitsplatz ( Krahnführer...) steigt extrem an.
Ich würde prüfen lassen, ob nicht der Strafbestand der Körperverletzung vorliegen würde.
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpe ... schland%29
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

wird doch vorher schriftlich festgehalten, daß man mit allem einverstanden ist, auch mit einem Mißerfolg und jeglicher Methode...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Distel

Beitrag von Distel »

Wenn bei mir eine Katarakt-OP fällig wird, mache ich auch schriftliche Vorgaben, welche Werte erreicht werden sollen !!! :mrgreen:
Auch für diese OP´s gibt es bestimmt Toleranz Vorgaben, meine HH ist nicht gelasert, daher sollten die Vordaten gut zu ermitteln sein.
So kann sich auch keiner rausreden, es wäre so gewünscht worden !!!
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Wo wir nun schon beim Thema Katarakt-OP sind: Mich würde wahnsinnig interessieren, ob ihr auch schon mal den sozusagen umgekehrten Fall erlebt habt, dass jemand darauf bestanden hat, bei der OP seine ursprüngliche Fehlsichtigkeit NICHT beseitigen zu lassen! Schließlich hat gerade im höheren Alter eine Kurzsichtigkeit auch ihre Vorteile.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Traumtänzerin hat geschrieben:Schließlich hat gerade im höheren Alter eine Kurzsichtigkeit auch ihre Vorteile.
so ? welche denn ?

Erzähl mal und laß nicht nur uns antworten !
Distel

Beitrag von Distel »

Wir haben einen Kunden, dessen Kurzsichtigkeit von ca. 5,00 dpt durch die OP auf fast +/- 0,00 gebracht worden ist.
Er ist äußerst unglücklich. Seine Sehgewohnheiten musste er völlig umstellen - am meisten ärgert es ihm, dass er ohne
Brille nichts in der Nähe sehen kann.
:arrow: deshalb mach´ ich später auch klare Ansagen vor einer eventuellen OP - Gleitsichtbrille für Ferne, Zwischenbereich,
Nähe und mein eingebautes Lupenauge, wenn ich die Brille absetze !!!
prüflingsprüfer

unsere traumtänzerin wollte antworten !
Distel

Beitrag von Distel »

Traumtänzerin hat geschrieben:Wo wir nun schon beim Thema Katarakt-OP sind: Mich würde wahnsinnig interessieren, ob ihr auch schon mal den sozusagen umgekehrten Fall erlebt habt, dass jemand darauf bestanden hat, bei der OP seine ursprüngliche Fehlsichtigkeit NICHT beseitigen zu lassen!.....
...habe auch hierauf geantwortet...meine Erfahrung aus der Praxis ist vielleicht auch für Kollegen informativ.

@ PP
Vielleicht sendet Dir die Traumtänzerin auch ´ne PN mit ganz persönlichen Erfahrungen. :wink:
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Distel hat geschrieben: @ PP
Vielleicht sendet Dir die Traumtänzerin auch ´ne PN mit ganz persönlichen Erfahrungen. :wink:
Kommt übrigens häufiger vor.... :mrgreen:

og
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
prüflingsprüfer

da muß ich wohl eifersüchtig werden -
weiß schon, der og hat einen speziellen Kontakt Richtung Norden
Distel

Beitrag von Distel »

@ Optikgut8ter
Aaaaah ....Du gehörst also zu den Priviligierten :wink:
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Das ist aber nun schon ein bisschen gemein, dass nun die schrägen Bemerkungen kommen, während ich arbeiten muss und mich nicht dagegen wehren kann. Nur eins sei klar gestellt: Die PN's , die ich in diesem Forum bisher geschrieben habe, halten sich zahlenmäßig sehr in Grenzen, weil ich ziemlich schnell erkannt habe, dass ihr so etwas nicht schätzt und auch normalerweise nicht beantwortet.
optikgutachter hat geschrieben:
Distel hat geschrieben: @ PP
Kommt übrigens häufiger vor.... :mrgreen:

og
Und das war mehr als nur ein bisschen gemein! Wieviele PN hast du denn von mir bekommen??? Sag es ruhig!

So, und jetzt muss ich mich wieder um die Arbeit kümmern, für die ich bezahlt werde!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Traumtänzerin hat geschrieben:Und das war mehr als nur ein bisschen gemein! Wieviele PN hast du denn von mir bekommen??? Sag es ruhig!

Na, ja.... nicht nur eine....., aber gezählt habe ich sie nicht. :oops:
Traumtänzerin hat geschrieben:So, und jetzt muss ich mich wieder um die Arbeit kümmern, für die ich bezahlt werde!
Spässle an:

Ich befrage mal mein Orakel von Int-Är-Net-Mess-Itsch........... :shock: :
Das Karma lokalisiert einen positven Arbeitseinsatz in der Hansestadt Hamburg und zwar im Sekretariat der Berufschule für Schreiner, oder so.
Zuhause keinen Internetanschluss ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Na, denn.......... näh, wat simmer widder fies hück........

Kennst Du den Gamsbart-Effekt ? Kannste Dir an den Hut stecken ! :mrgreen: So wie dieses Spässle....

Spässle aus !

"Ichwarsnicht!"
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Antworten