Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
optikgutachter hat geschrieben:Aber für meine "Schnauze" kann ich nichts, bin erblich vorbelastet, meine Mutter war Berlinerin.
find ich gut so: lieber ne freche Schnauze, als gar keine Meinung!
btw: wat isn dat hier fürn Propaganda-Thread?? haben die beim f-man nix zu tun??
Will uns da jemand wat vormachen?? netter Versuch, lächerlich ausgeführt, hinsetzen, Sechs!
optikgutachter hat geschrieben:Aber für meine "Schnauze" kann ich nichts, bin erblich vorbelastet, meine Mutter war Berlinerin.
find ich gut so: lieber ne freche Schnauze, als gar keine Meinung!
btw: wat isn dat hier fürn Propaganda-Thread?? haben die beim f-man nix zu tun??
Will uns da jemand wat vormachen?? netter Versuch, lächerlich ausgeführt, hinsetzen, Sechs!
@benkhoff:
Sämtliche o.a. Aussagen halte ich für äusserst unangemessen.
og
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Ich bin zwar ganz frisch hier und ich habe jetzt auch gar keine Lust, mir hier sämtliche Beiträge durchzulesen, aber ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass die Firma Fielmann ein ganz ausgezeichnetes Azubi Programm hat und unter den besten Lehrlingen eigentlich immer der/die eine oder andere "Fielmann/Fielfrau" ist. Und ich gehöre definitiv nicht zu dem Unternehmen!
Die großen Ketten stellen in der Regel ausgebildete Augenoptiker ein und allein aufgrund der Gesetzeslage MUSS zusätzlich in jeder Filiale ein Augenoptikmeister vorhanden sein.
Nun gibt es auf dem Markt nicht gerade viele arbeitssuchende Augenoptiker (im Süden teils sogar mehr freie Stellen als potentielle Bewerber) und so kann es sicherlich vorkommen, dass in der einen oder anderen Niederlassung schon einmal eine angelernte Servicekraft o.ä. arbeitet. Das kann aber bei jedem traditionellen Optiker genauso passieren.
Von daher kann ich nur sagen (auch wenn die Anfrage vielleicht gar nicht mehr aktuell ist): Kauf da, wo du am Besten beraten wirst, wo du dich gut aufgehoben fühlst, wo die Auswahl stimmt und wo der Preis "angemessen" ist. Ob das nun der alteingesessene Tradi oder einer der Filialisten ist, musst du doch ganz allein entscheiden.
Ach jetzt sehe ich erst, dass der Fragesteller scheinbar selbst ein Filialmitarbeiter ist. Hätte wohl doch ALLES lesen sollen
Ich bleibe aber trotzdem unabhängig davon bei meiner Meinung. Nur gegen solche "Fake-Beiträge" habe ich etwas
juli90 hat geschrieben:Ich finde das ganz schön komisch das Fielmann und Apollo hier so schlecht gemacht werden.
Ich brauche keine neue Brille, ich arbeite bei Fielmann und hab jetzt gerade Gesellenprüfung.
und warum schreibst du dann so ein startbeitrag?
juli90 hat geschrieben:Ich brauche meine erste Brille und hab da eine Frage.
....
Ich bin mir nämlich noch nicht sicher zu welchem Optiker ich gehen soll.
genau diese f und a methoden sind es, die hier im forum so beliebt sind.
viel spass noch bei deinem arbeitgeber und schönes leben noch!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
juli90 hat geschrieben:Ich finde das ganz schön komisch das Fielmann und Apollo hier so schlecht gemacht werden.
Ich brauche keine neue Brille, ich arbeite bei Fielmann und hab jetzt gerade Gesellenprüfung.
und warum schreibst du dann so ein startbeitrag?
juli90 hat geschrieben:Ich brauche meine erste Brille und hab da eine Frage.
....
Ich bin mir nämlich noch nicht sicher zu welchem Optiker ich gehen soll.
Der Horcher an der Wand
hört seine eigne Schand. Deutsches Sprichwort
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...nur noch 1er !!!!!!
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft