Traumtänzerin hat geschrieben: optikgutachter hat geschrieben:...
Wahrscheinlichkeit einer Brillenkorrektur ab dem Alter von ca. 45 Jahren nach Lasik-OP: Ooops, Fehler, stimmr: Muss heissen 100,00%
Traumtänzerin hat geschrieben: So richtig verstehe ich die Formulierung nicht, muss es nicht eher heißen: "Wahrscheinlichkeit einer Brillenkorrektur ...... 100% ?" [
Was die Links angeht: Ich habe mir deine Ausführungen natürlich durchgelesen, bevor ich meine Frage gepostet habe - besonders beeindruckt hat mich übrigens, dass danach bei meinen Ausgangswerten meine Chance, hinterher noch eine Brille tragen zu dürfen, bei 70% liegt. Schade nur, dass das Zahlenmaterial schon so alt ist, da könnten Befürworter kontern, dass die Techniken inzwischen so weit verfeinert worden sind, dass heutzutage viel bessere Ergebnisse zu erwarten sind.
Stimmt, pardon, "kleiner" Fehler, korrigiert in -wie es stimmt- 100%. Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Zur Verfeinerung seit 2002:
Natürlich sind wir keine Augenärzte und können immer nur die Folgeerscheinungen den Kunden mitteilen,
bzw. den Kunden die
nunmehr bestmöglichsten Brillen anfertigen.
Wenn jedoch -wie vermutet- heute alles viel besser wäre, warum wird dieses nicht sofort in einer unabhängigen Studie veröffentlicht ?
(Das wäre doch die beste Werbung für Lasik-Operationen !)
Ich frage ja schon selber nach neuesten Studienergebnissen, aber keiner erbringt bislang diese Infomationen.
Fragen wir uns mal neutral: Warum nicht , und woran mag das liegen ?
Übrigens ist zu beachten, daß viele die OP machen liessen, weil sie ja keine Brille mehr wollten.
Viele meinen, daß der meist (nach Statistik der AA) übrig gebliebene Restfehler ja nicht so schlimm wäre, weil es ja besser als vorher ist.
Folglich geben sich die Kunden hiermit zufrieden, bis ein Ereignis (z.B. ein Verkehrsunfall) und die nachfolgende
-nennen wir es- Zwangsuntersuchungen der Augen das nicht widerlegbares Ergebnis einer dringend notwendigen Korrektur ergeben.
Erst muss in vielen Fällen was passieren bis die generelle Erkenntnis bzw. Einsicht erfolgt (wenn eine Korrektur wirklich notwendig ist).
Vielfach ist den Kunden auch kein Vorwurf zu machen: Sie wissen es ja nicht besser !
Und: Wer rennt nach der OP zum Augenoptiker, um die soeben erfolgte Lasik-OP auf ihren vollen Erfolg hin kontrollieren zu lassen ?
So gut wie keiner, weil der Wille keine Brille mehr zu benötigen der Grundgedanke zur Entscheidung "Pro-Lasik-OP" war.
Gruß optikgut8er