Spezi hat geschrieben:Was zahlt denn der Güni für diesen Mist denn du hier verzapfst?
@Spezi: Wenn ich mal ein paar Jahrzehnte (

) zurückdenke, als ich meine Ausbildung gemacht habe, war das so: Ich habe Elektroniker bei den Stadtwerken Köln gelernt. Großes Unternehmen und darauf bedacht, daß die Azubis die besten Noten bringen. Hatte ich auch. Für uns wurde eine Ausbildungswerkstadt eingerichtet, wo wir nur gelernt haben. Im Gegensatz zu den "normalen" Azubis muss ich aber gestehen, daß wir praxisfremd Augebildet wurden. Nach der Ausbildung hatte ich wirklich Probleme produktiv zu arbeiten. Kannte ich gar nicht. Auf Fielmann projeziert kann ich mir gut vorstellen, daß die Azubis eine gute Ausbildung bekommen. Ich weis es aber nicht und deshalb kann ich mir kein Urteil drüber bilden. Daher kann man nicht pauschal sagen, daß das Mist ist, der hier verzapft wird.
Aber auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen.
@Juli90: Du musst doch am bessten wissen, wie die Beratungsgespräche bei Fielmann sind. Wenn Ihr euch in deiner Filiale wirklich viel Zeit für den Kunden nehmen könnt, dann ist das löblich. Aber die Erfahrung hier im Forum von Kunden oder Ex-Mitarbeitern zeigt aber, daß Umsatz im Vordergrund steht. Und da hat das Eine oder Andere drunter zu leiden.