I scription

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
h
herrdelling

Re: I scription

Beitrag von herrdelling »

wenn es denn objektive wissenschaftliche fundierte Untersuchungen gibt.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
tomik2

Beitrag von tomik2 »

Distel hat geschrieben:....sind sicher direkt bei Zeiss zu bekommen.
Tel. : 07361 598 5000 oder info-de@vision.zeiss.de
Ich habe gemeint objektive Quellen. In diese Sache ist Zeiss, als Hersteller nicht objektiv. Ich habe gedacht Diplomarbeit, oder so ähnliches, die auch unter Oponentur gelaufen ist. Nicht wie Diplomarbeit von Dr.Guttenberg.

Grüsse Tomik
N
Noah

Beitrag von Noah »

Distel hat geschrieben:Auch wenn für den Kunden i.Scriptiongläser nicht empfehlenswert sind, liefert das Gerät aufschlussreiche Informationen, ...
Darf ich mal nachfragen warum sie nach Ihrer Meinung nicht empfehlenswert sind?
Ich geh davon aus das Preis/Leistung in einem ungünstigem Verhältnis stehen?
l
lars56

Beitrag von lars56 »

Missverständnis: Die Kollegin wollte damit sicher nicht ausdrücken, I`Scription sei generell nicht sinnvoll. Es gibt eben Augen, die daraus keinen Vorteil ziehen, eben deswegen wird ja zuvor per Messgerät der in Frage kommende Personenkreis ermittelt.

Auch bei Augen, denen I`Scription im Brillenglas nichts bringt, liefert das Messergebnis aber quasi ein runderes Bild des Augenzustandes.
Distel

Beitrag von Distel »

Noah hat geschrieben:
Distel hat geschrieben:Auch wenn für den Kunden i.Scriptiongläser nicht empfehlenswert sind, liefert das Gerät aufschlussreiche Informationen, ...
Darf ich mal nachfragen warum sie nach Ihrer Meinung nicht empfehlenswert sind?
Ich geh davon aus das Preis/Leistung in einem ungünstigem Verhältnis stehen?
den Kunden nicht die Kunden waren gemeint
Es kommt auf die Augen des Brillenträgers an, bei manchen sind diese Gläser nicht geeignet.
z.B. wenn sich bei den Messungen zeigt, dass für das nächtliche Sehen eine Verlagerung der
Werte in Richtung PLUS erfolgt
Der Augenoptiker, der mit dem i.Profiler arbeitet, wird den Brillenträger beraten, ob das Glas
mit i.Scription Sinn macht.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
N
Noah

Beitrag von Noah »

Ok, danke für die Antwort.

VG, Noah
Antworten