MKH! Eure Meinungen und Erfahrungen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
D
Der Unbeugsame

MKH! Eure Meinungen und Erfahrungen?

Beitrag von Der Unbeugsame »

Hallo zusammen,

auf meiner gestrigen Dienstreise hab ich im Radio einen Beitrag über MKH gehört. Nur leider nicht komplett und ich weiß nicht, auf welchem Sender die lief. Bin wohl grad über die Ländergrenze gefahren, als das Radio den Sender gewechselt hat, weil der Empfang so schlecht war.

Nun gut, es wurde von Patienten berichtet, in denen ich mich wiedergefunden habe.

Ich schiele und habe kein räumliches Sehen. Trotz meiner Brille, muss ich meine Augen anspannen, um scharf sehen zu können. Aufgrund meiner vielen dienstlichen Stunden am PC, habe ich auch oft Kopfschmerzen.

Diese Patienten berichteten davon, dass sie wegen/nach MKH das erste Mal in ihrem Leben über ein räumliches Sehen verfügen und auch keine Kopfschmerzen haben, weil sie ihre Augen nicht mehr ständig anspannen müssen, um, trotz Brille, klar sehen zu können.

Als es darum ging, wie das funktioniert und von Prismen gesprochen wurde, war der Empfang weg.

Mich interessieren jetzt eure Meinungen und besonders Erfahrungen mit MKH.

Woher weiß ich, ob das auch bei mir funktioniert? Das wäre ein echter Traum!

Was kostet das alles (Untersuchungen, Gläser ...)?

Was können evtl. Risiken und Nebenwirkungen von MKH sein?

Können die Augen noch schlechter werden oder die Augen soagar so gut, dass man nie wieder eine Brille benötigt?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
optikgutachter
Re: MKH! Eure Meinungen und Erfahrungen?

Beitrag von optikgutachter »

Der Unbeugsame hat geschrieben: Diese Patienten berichteten davon, dass sie wegen/nach MKH das erste Mal in ihrem Leben über ein räumliches Sehen
verfügen und auch keine Kopfschmerzen haben, weil sie ihre Augen nicht mehr ständig anspannen müssen, um,
trotz Brille, klar sehen zu können.
Als es darum ging, wie das funktioniert und von Prismen gesprochen wurde, war der Empfang weg.
Mich interessieren jetzt eure Meinungen und besonders Erfahrungen mit MKH.
Erstklassige Ergebnisse sind mit MKH möglich.
O.a. Erfolge sind die Regel - wenn es möglich ist ! Erst messen...
Der Unbeugsame hat geschrieben:Woher weiß ich, ob das auch bei mir funktioniert? Das wäre ein echter Traum!
Was kostet das alles (Untersuchungen, Gläser ...)?
Was möglich ist erfährt man erst nach der Untersuchung. (Erst prüfen, dann reden... :oops: )
Preislich differenziert zu betrachten: Je nach Aufwand - abhängig von der jeweilig benötigten Korrektur (laienhaft ausgedrückt).
Der Unbeugsame hat geschrieben:Was können evtl. Risiken und Nebenwirkungen von MKH sein?
Vorübergehende Umstellungsschwierigkeiten infolge "zu gutem Sehens". (Kein Scherz !!!)
Der Unbeugsame hat geschrieben:Können die Augen noch schlechter werden oder die Augen soagar so gut, dass man nie wieder eine Brille benötigt?
Die zukünfitgen Stärken lassen sich nicht voraussagen, aber nie wieder eine Brille ist unmöglich.
(Genau wie bei Lasik-Op´s: http://www.optikgutachter.de/index.php/ ... augenoptik)

Gruß aus Köln
optikgut8er
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
K
Kalle
Re: MKH! Eure Meinungen und Erfahrungen?

Beitrag von Kalle »

Hallo,
bei einem Strabismus (Schielfehler) ist eine Messung mit der MKH-Methode nicht angezeigt. Die Seh-Probleme sind sehr ähnlich, aber mit der MKH nicht korrigierbar. Sobald die Augen-fehl-position manifest ist, lässt sich dies nur von einem Strabologen eindeutig diagnostizieren. In der extremen Phase beginnen dann die Augen, alternierend zu sehen. Heißt übersetzt, mal sieht das rechte Auge und dann wieder das linke Auge. Eine kleine Hilfe ist manchmal, dass bei Beginn der Beschwerden ein Auge geschlossen wird. Dauer ca 15 Minuten. Danach erneuter Versuch mit beiden Augen. Aber niemals beim Autofahren!!!
Wenn die Beschwerden beim Autofahren auftreten, dann bitte einen Rastplatz aufsuchen und dort mit diesem Entlastungsversuch beginnen.
Ich habe leider keine bessere Lösung anzubieten.
Viel Erfolg!
Kalle.
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
Antworten