hoya gläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
f
frankenlady

hoya gläser

Beitrag von frankenlady »

Guten Morgen,

ich brauche eine neue Brille (ist erst meine zweite und das mit 32 :D ) und wollte mal eure Meinung zu den angebotenen Gläser und Preisen hören.
Es wird wieder eine randlose Brille mit Hoya Gläsern. Mir wurden zwei verschiedene Beschichtungen angeboten:
einmal Hoya Eyas 1,6 SHV für 125,- € das Paar und Hoya Eyas 1,6 HVL für 175,- € das Paar.
Mir wurde gesagt, dass HVL die beste Beschichtung von Hoya ist. Was meint Ihr, sind die Preise ok?
Ich hatte vor drei Jahren für ein Paar Hoya 1,6 HVA Hard 120,- € das Paar bezahlt. Allerdings bin
ich mit der Beschichtung absolut nicht mehr zufrieden, kein Anti- Statik, lassen sich nicht richtig reinigen.
Ich putz die immer dreckig :oops:

Ach ja meine Werte sind recht gering: re/ li sph. -0,75, re/ li cyl. 0,5 / 0,75.

Grüße

Frankenlady
h
herrdelling

Re: hoya gläser

Beitrag von herrdelling »

ja...
Karoshi

Beitrag von Karoshi »

Mein Tipp: Nimm die SHV-Gläser, HVL-Gläser haben zur Zeit eine recht lange Lieferzeit da immer noch Produktionstechnische Probleme seitens Hoya bestehen.

Der Unterschied ist: HVL ist etwas härter, der Restreflex der Entspiegelung soll noch geringer sein.
Zudem ist Hoya für die SHV-Schicht mit dem IF-Materialaward ausgezeichnet worden. Ich selbst trage auch Gläser mit SHV. Sehr gutes Schichtpaket, keinerlei Probleme damit.

Preise sind meines Erachtens, echt gut.

Viel Erfolg
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
l
leona_77

Beitrag von leona_77 »

Ich habe Brillen mit beiden Beschichtungen und kann über beide nicht meckern. Lassen sich klasse putzen.
Die Preise sind wirklich gut. Da hab ich letztes Jahr das doppelte bezahlt bezahlt.

LG
Leona
f
frankenlady

Beitrag von frankenlady »

Ich habe die Gläser mit SHV bestellt. HVL hätte eine Lieferzeit von 3 -4 Wochen.
Soll die Brille diese Woche bekommen. Werd dann berichten.

Gruß
Frankenlady
Antworten